Ab ins Trainingslager!

Die Havelser Jungs heben ab!

Vom 3. Februar bis zum 10. Januar 2019 begibt sich die Regionalligamannschaft des TSV für eine Woche nach Belek an der Türkischen Riviera und wird dort sein Wintertrainingslager absolvieren. Genau dort, untergebracht im Limak Arcardia Hotel, findet der TSV genau das, was er gesucht hat: Hervorragende Bedingungen, um sich ideal auf die noch ausbleibenden Spiele der Saison 2018/2019 vorbereiten zu können. Auf dem Plan stehen zwei Trainingseinheiten am Tag sowie Testspiele.

Immer dann, wenn eine Mannschaft des TSV in ein Trainingslager aufbrach, brachte die folgende Rückrunde stets mehr Punkte ein als die vorhergegangene Hinserie. Ein Beleg mehr, warum eine solch intensive Vorbereitung immens wichtig sein kann -  vor allem im Hinblick auf die aktuelle Tabellensituation. Spieler, Trainer und Funktionäre haben sich einiges vorgenommen, um das Ziel Klassenerhalt in der Regionalliga Nord zu erreichen.

Anfang Februar dreht sich für die Havelser Jungs also wirklich alles um Fußball. Es ist eine ganze Woche, in denen sich die Jungs voll und ganz auf den Fußball konzentrieren und sich auch wie echte Profis fühlen können. Jeder einzelne Spieler, Trainer und Betreuer freut sich schon jetzt riesig auf das Trainingslager in der Türkei.

Eine solche Reise bedeutet gleichzeitig aber auch eine große organisatorische und vor allem finanzielle Herausforderung für den Verein. Um diese finanzielle Last zu stemmen, wurde extra ein Trainingslagerpatenschaften-Modell initiiert. Viele Sponsoren und Freunde des TSV haben uns die Unterstützung einzelner Spieler, Trainer und Betreuer zugesagt, für die wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken wollen!