Last-Minute-Sieg

Das erste Spiel mit dem Trainerteam um Jan Zimmermann gewann der TSV mit 1:0 gegen den VfL Oldenburg.

Der TSV startete sehr motiviert und zielstrebig in die Partie und hatte schon nach 69 Sekunden die erste Torchance durch Stürmer Kasumovic, dessen Schuss aber im Nachfassen vom gegnerischen Torwart Oetjen gehalten werden konnte. Im Laufe der ersten Halbzeit zeigten unsere Jungs eine taktisch gute Partie und gute Kombinationen in der gegnerischen Hälfte und so kamen sie in der 22. Minute zur nächsten Chance durch Kasumovic, doch sein Schuss aus 18 Metern ging knapp am linken Pfosten vorbei. In der 25. Minute kam der Gast aus Oldenburg nach einer Ecke dann auch zur ersten Torannäherung, der Kopfball durch Blömer traf jedoch nur die Latte. Das war dann aber auch die einzige Möglichkeit der gegnerischen Mannschaft. Zwei Minuten später waren es wieder unsere Jungs, die eine Möglichkeit zur Führung ausgelassen haben: Nach einer Ecke durch Yilmaz kam Sonnenberg aus kurzer Distanz zum Kopfball, der in letzter Sekunde noch geblockt wurde. Kurz vor der Pause traf Langfeld mit einem gewaltigen Distanzschuss nur die Unterkante der Latte (40.) und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach der Halbzeit verflachte die Partie auf beiden Seiten etwas ab und gute Chancen blieben zunächst aus. Die Gäste versuchten es fortan nur noch mit Kontern über ihren bulligen Stürmer Azong, doch die TSV-Abwehr konnte diese immer wieder unterbinden. In der Folge kam es aufgrund von vielen Foulspielen auf beiden Seiten zu vielen Unterbrechungen während des Spiels. Die nächste gute Chance gab es in der 74. Minute durch den Neuzugang Kolgeci, der nach einem Freistoß durch Yilmaz zum Kofball kam, doch leider zu unplatziert war und knapp über das Tor ging. Bis zum Schluss versuchten die Havelser alles um das Spiel zu gewinnen und die wichtigen drei Punkte einzufahren, doch der Ball ging nicht über die Linie. In der Nachspielzeit kam es zu einer letzten Ecke durch Yilmaz: Seine scharfe Ecke auf den ersten Pfosten konnte der eingewechselte Jaeschke zum 1:0 einköpfen (91.) und so gewannen unsere Jungs am Ende doch noch verdient mit 1:0 und haben nun – genau wie der BSV Rehden auf Platz 15 – 22 Punkte.

Weiter geht es für unsere Jungs am Sonntag, den 24.02.19 um 14:00 in Kiel, die als Aufsteiger eine sehr gute Hinrunde gespielt haben und momentan den sechsten Tabellenplatz belegen.

TSV Havelse: Rehberg – Schleef – Sonnenberg – Kolgeci – Kina – Plume (77. Maletzki) – Bremer (86. Kani) – Fölster – Langfeld (69. Jaeschke) – Yilmaz – Kasumovic

VfL Oldenburg: Oetjen – Köhler – Vukoja (90. Lubaca) – Frenzel – Tjardes – Isailovic – König – Schmidt – Kaissis (80. Siegert) – Blömer (67. Badije) - Azong