Der nächste Gegner: Holstein Kiel U23

Am kommenden Sonntag bestreiten unsere Havelser Jungs ihr Auswärtsspiel gegen die Zweitvertretung von Holstein Kiel.

Für die U23 der Störche ist es das erste Spiel im Jahr 2019. Unser TSV dagegen fährt nach dem Last-Minute Sieg gegen den VfL Oldenburg am vergangenen Wochenende mit breiter Brust nach Kiel und möchte den zweiten Sieg in Folge einfahren.

Der Aufsteiger hat in der bisherigen Saison eine klasse Rolle gespielt und steht derzeit mit 36 Punkten aus 22 Spielen auf dem sechsten Tabellenplatz der Regionalliga Nord. Allerdings konnte unser Gegner von den letzten vier Spielen kein einziges gewinnen und nur einen Punkt holen. Die Kieler haben sich in der Winterpause – im Gegensatz zum TSV – nicht mit Neuzugängen verstärkt und geht mit demselben Kader in die Rückrunde. Mit Laurynas Kulikas haben die Kieler einen treffsicheren Stürmer, der in der Hinrunde elfmal getroffen hat. Außerdem haben vier weitere Spieler der „Störche“ mindestens sieben Scorerpunkte, was die Qualität der gesamten Mannschaft zeigt. Das Hinspiel in Havelse endete 1:2 aus TSV-Sicht, damals war es die erste Niederlage im heimischen Wilhelm-Langrehr-Stadion, die nun wiedergutgemacht werden soll.

Der TSV wird schon am Samstag – nach dem Abschlusstraining – nach Kiel fahren und dort die Nacht im Hotel verbringen, um top vorbereitet und ausgeruht in das Auswärtsspiel zu gehen. Mit einem Sieg könnten unsere Jungs den Nachbarn aus Rehden überholen und so den Anschluss an die oberen Plätze halten. Daher gilt es alles zu geben und mit drei Punkten aus dem hohen Norden zurück nach Garbsen zu kommen!