Der nächste Gegner: SV Meppen

Morgen Abend empfängt der TSV im Krombacher Niedersachsen-Pokal den Drittligisten SV Meppen.

Anstoß ist um 19 Uhr im Wilhelm-Langrehr-Stadion. Die Gäste aus dem Emsland konnten sich im Viertelfinale gegen den Tabellennachbarn vom TSV, den SSV Jeddeloh mit 4:1 durchsetzen und steht damit im Halbfinale gegen den TSV.

Die Meppener Mannschaft belegt aktuell in der dritten Liga den zwölften Platz mit 43 Punkten aus 34 Spielen und einer Tordifferenz 43:47. Gerade Mittelstürmer Nick Proschwitz hat großen Anteil an der erfolgreichen Rückrunde. Er ist erst im Oktober letzten Jahres zum SVM aus der Vereinslosigkeit gekommen und weiß ganz genau, wo das Tor steht. In 23 Einsätzen hat der Angreifer 13 Treffer erzielt. Deniz Undav, ein ehemaliger TSV-Stürmer, wird morgen höchstwahrscheinlich im Wilhelm-Langrehr-Stadion auf dem Platz stehen. Er wechselte in der Saison 2017/18 vom TSV zur Profivertretung von Eintracht Braunschweig. Dort spielte er eine Saison und wechselte zum Drittligisten SV Meppen. In der laufenden Drittligasaison kommt er auf bisher 31 Einsätze und erzielte dabei fünf Tore.

Die letzten drei Spiele in der 3. Liga haben die Emsländer nicht gewinnen können, es gab ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Also ist der SV Meppen aktuell in keiner wirklichen guten Verfassung. Die letzten beiden Spiele gegen den SV Meppen (Saison 2016/17), damals noch in der Regionalliga Nord für den SVM, konnte der TSV zu Hause einen Punkt erkämpfen (2:2), aber bei dem Rückspiel in Meppen gab es eine Niederlage aus Sicht der Havelser Jungs. In der Saison 2016/17 sind die Emsländer mit ganzen 79 Punkten in die 3. Liga und nach spannenden Relegationsspielen gegen SV Waldhof Mannheim aufgestiegen. Das Hinspiel in diesem Entscheidungsspiel ging 0:0 aus, das Rückspiel konnte der SV Meppen im Elfmeterschießen für sich entscheiden.

Wir können morgen auf einen echten Pokalkracher gespannt sein! Wir erwarten ein volles Wilhelm-Langrehr-Stadion.