TSV testet am Wochenende zwei Mal

Zuschauer leider nicht erlaubt

Nach der spielerisch gelungenen, aber ergebnistechnisch noch ausbaufähigen Leistung gegen Eintracht Norderstedt stehen für die Havelser Jungs am kommenden Wochenende gleich zwei Test auf dem Programm: Bei brütender Sommerhitze von bis zu 32° C werden die Havelser Jungs am Samstag zunächst auswärts auf Hessen Kassel treffen. Der Traditionsverein spielte bis 2018 in der Regionalliga Südwest, musste aber insolvenzbedingt in die Hessenliga (entspricht der Oberliga) absteigen. Im Mai wurde die Entscheidung getroffen, dass der KSV, der zu diesem Zeitpunkt auf Rang 2 der Hessenliga stand, wieder zur Regionalliga Südwest zugelassen wird. Im Kader der Hessen stehen prominente Namen: So spielen der ehemalige Zweitliga-Torschützenkönig Mahir Saglik oder der ehemalige Paderborner Bundesliga-Akteur Alban Meha für Kassel.

Am Sonntag zieht es die Havelser Jungs dann zum Porta-Pokal nach Ramlingen: Dort steht das Spiel gegen den Gastgeber und Oberliga-Aufsteiger SV Ramlingen/Ehlershausen auf dem Programm. Das Traditionsturnier kann auch dieses Jahr, obgleich unter strengen Auflagen, stattfinden. Gegen die Ramlinger werden die Havelser auf viele altbekannte Gesichter treffen, finden sich doch viele Spieler im Kader der Grün-Weißen, die selbst einmal an der Hannoverschen Straße die Schuhe geschnürt haben. Die weiteren Gegner des TSV in der Gruppe A sind der TSV Burgdorf sowie der Landesligaaufsteiger und Garbsener Nachbar TSV Stelingen.

Bedauerlicherweise müssen sowohl das Testspiel in Kassel als auch der Porta-Pokal in diesem Jahr ohne Zuschauer stattfinden!