Ein Sieg und eine Niederlage am Wochenende

TSV unterliegt Kassel und schlägt Ramlingen deutlich

Ein ergebnistechnisch durchwachsenes Wochenende liegt hinter dem TSV. Am Samstag war man beim Südwest-Regionalligisten KSV Hessen Kassel zu Gast, bei dem man mit 1:4 unterlag. Dabei startete der TSV zunächst gut in die Partie, ehe der ehemalige Bundesliga-Profi Mahir Saglik bei einem Entlastungsangriff das 1:0 für die Gastgeber markierte. In der 74. Minute glich nach einer bis dahin weitestgehend ausgeglichenen Partie Sonnenberg für den TSV aus, doch durch wechselbedingte taktische Umstellungen und aufgrund der großen Hitze fingen sich die Havelser dann doch noch mehrere Gegentreffer.

Am Sonntagabend bestand dann beim Porta-Pokal gegen den Gastgeber SV Ramlingen-Ehlershausen die Chance, das Testspielwochenende mit einer guten Leistung gelungen abzuschließen. Gegen den Oberligisten agierte der TSV von Anfang an spielbestimmend und traf dank Engelking in der 7. Minute zum 1:0. Max Kummer (23.) und Fynn Lakenmacher (31.) erhöhten vor der Pause. Nach Wiederanpfiff schraubten Cicek (55.), noch einmal Lakenmacher (65.) und zuletzt Schumacher (73.) das Ergebnis nach oben. Am Ende stand ein verdienter 6:0-Erfolg auf der Anzeigetafel.

Aufstellung gegen KSV Hessen Kassel:

Quindt (46. Dlugaiczyk) - Schleef (46. Sonnenberg), Tasky, Fölster (75. Meier), Bremer (75. Neugebauer) – Plume, Meien, Damer – Langfeld (62. Kummer), Schumacher (46. Engelking), Jaeschke (62. Elfert).

Aufstellung gegen SV Ramlingen-Ehlershausen:

Quindt (46. Dlugaiczyk) - Schleef, Sonnenberg, Neugebauer (75. Meien), Elfert (75. Damer) – Kummer (46. Fölster), Cicek, Meier – Engelking (46. Bremer), Schumacher (75. Langfeld), Lakenmacher.