Das nächste Testspiel steht an

TSV reist nach Wolfsburg

Für den TSV steht ein weiteres Testspielwochenende an – dieses Mal gastiert der TSV bei den „jungen Wölfen“, der U23 des VfL Wolfsburg. Für die erfolgsverwöhnten Wolfsburger lief die Saison bis zur Corona-Pause überraschend holprig. Mit 8 Punkten aus 9 Spielen rangieren sie auf Platz 9. Besonders der Oktober lief für die Grün-Weißen nicht gut, als sie gegen Jeddeloh, den TSV, 96 U23 und Werder U23 jeweils unterlagen. Der Tabellenplatz darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Wolfsburger in fast allen Spielen nur knapp unterlagen. Der Tabellenplatz gibt die Qualität des Kaders nicht im Ansatz wieder, wesentlich war vor allem der Umbruch im Sommer des letzten Jahres, bei dem 15 Spieler den Klub meist in Richtung höherklassige Klubs verließen und 15 Neuzugänge, darunter größtenteils junge Talente aus der eigenen U19, neu zum Team dazustießen. Die Havelser Jungs werden somit auf eine junge, überaus motivierte Mannschaft treffen.