TSV testet gegen Hildesheim

Testspiel im Wilhelm-Langrehr-Stadion

Der TSV trifft am Dienstag zum Test im heimischen Wilhelm-Langrehr-Stadion (die Partie findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt) auf den VfV Hildesheim. Die von Benjamin Duda trainierten Domstädter belegten nach neun gespielten Partien in der Regionalliga Nord Gruppe Süd den 8. Platz, wobei drei Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen zu Buche standen. Dem Aufsteiger war damit ein gelungener Start in die nunmehr abgebrochene Regionalliga-Saison gelungen. Am letzten Samstag hatten die Hildesheimer ihr erstes Pflichtspiel absolviert, bei dem sie auf die SV Drochtersen/Assel im Halbfinale des Niedersachsenpokals trafen. Nach 90 Minuten stand es 1:1, sodass das Elfmeterschießen entscheiden musste. Dieses verloren die Hildesheimer mit 2:4, sodass der Traum vom DFB-Pokal für den VfV trotz einer kampfstarken Leistung diese Saison ausgeträumt ist. Gleichwohl steht unterm Strich eine gelungene Saison für den Aufsteiger aus der Domstadt.