Heimspiel gegen Magdeburg

1. FC Magdeburg zu Gast in der HDI Arena

Die Magdeburger starteten mit einem Sieg und einem Unentschieden in die Saison. Am letzten Wochenende musste der Club aus Magdeburg sich trotz starker Leistung dem FC St. Pauli in der ersten DFB-Pokal-Runde geschlagen geben. Nach 90 Minuten endete die Partie mit 2:3. Trotz der Niederlage kommen die Magdeburger mit viel Selbstbewusstsein nach Hannover. Einen größeren Umbruch gab es auf der Gästeseite auch. 13 Abgängen stehen 14 Zugänge gegenüber, wobei Florian Kath und Maximilian Franzke bereits in der letzten Saison auf Leihbasis häufiger in der Startelf standen. Der TSV Havelse muss sich auf eine stabile Abwehr und eine Offensive, welche zahlreiche Chancen erspielt, einstellen. Hier muss der TSV vom Anpfiff weg konzentriert agieren und die Gäste nicht ins Spiel kommen lassen. Die Havelser starteten mit zwei Niederlagen in die neue Saison und rangieren aktuell auf den 20. Tabellenplatz. Um diesen Platz verlassen zu können, muss die Ziehl-Elf in der Offensive durchschlagskräftiger werden und seine Chancen am Wochenende nutzen.

Mut machen sollte die Bilanz gegen den 1.FC Magdeburg. Zwischen 2010 und 2012 standen die Mannschaften sich viermal gegenüber. Hier konnte der TSV Havelse zwei Siege und zwei Unentschieden für sich verbuchen. Nun ist die Ausgangsposition eine andere. Der FCM ist ein gestandener Drittligist und der TSV Havelse spielt seine erste Profisaison.