TSV Havelse trifft erstmals auf den 1. FC Kaiserslautern

Traditionsclub zu Gast am 11. Spieltag

Am kommenden Samstag, den 2. Oktober empfängt der TSV Havelse den traditionsreichen 1. FC Kaiserslautern. Anstoß zum elften Drittligaspiel des TSV in dieser Saison ist um 14 Uhr in der HDI Arena in Hannover.

In der vergangenen Saison konnte sich der viermalige Deutsche Meister und zweimalige Pokalsieger aus Kaiserslautern erst kurz vor Saisonende vor dem Abstieg aus der 3. Liga retten. Man schloss die Saison 20/21 auf dem 14. Tabellenplatz ab, mit gerade einmal zwei Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, was auch nur noch durch eine punktereiche Phase kurz vor Saisonende gelang. Daraufhin verstärkte man sich im Sommer mit neun Neuzugängen, wie zum Beispiel eine Leihe von Simon Stehle aus der Nachbarschaft von Hannover 96. Dem gegenüber standen sechs Abgänge und vier weitere Leih-Enden, wie beispielsweise Toptorjäger Marvin Pourié (10 Treffer), der mittlerweile für Ligakonkurrent Würzburger Kickers spielt. Trainer der Lauterer ist Marco Antwerpen, der nach seinen letzten Stationen in Münster, Braunschweig und einer kurzen Phase in Würzburg seit Februar 2021 Trainer am Betzenberg ist. Der „Betze“ in Kaiserslautern beheimatet mit dem altehrwürdigen Fritz-Walter-Stadion mit knapp 50.000 Plätzen das größte Drittliga-Stadion und steht stellvertretend für die beeindruckende Historie dieses Traditionsvereins.

Aktuell stehen der 1. FC Kaiserslautern mit zwölf Punkten aus zehn Spielen auf dem 12. Tabellenplatz und hat wie der TSV aus den letzten drei Spielen sieben Punkte holen können. Zuletzt konnte man den VfL Osnabrück und den SC Verl jeweils mit 2:0 besiegen, was vor dem Spieltag ein Polster von drei Punkten zu einem Abstiegsplatz bedeutete. Dauerbrenner sind Torwart Raab und Innenverteidiger Tomiak, die beide noch keine Minute verpasst haben. Der TSV Havelse kann außerdem einen eher auswärts schwächelnden Gegner erwarten, der erst drei Punkte in der Ferne gewinnen konnte und mit einem Torverhältnis von 8:8 sich offensiv wie defensiv recht ausgeglichen präsentiert.

Mit einem weiteren Sieg, dem dritten in Folge, könnte die Elf von Trainer Rüdiger Ziehl den Aufwärtstrend weiter fortführen und wichtige Punkte gegen einen direkten Tabellenkonkurrenten erlangen. Für das Heimspiel in der HDI Arena sind noch Karten unter folgendem Link erhältlich: <link https: www.ticket-onlineshop.com ols tsv-havelse-1912 de heimspiele channel shop index>

www.ticket-onlineshop.com/ols/tsv-havelse-1912/de/heimspiele/channel/shop/index