TSV Havelse unterliegt mit 5:3 gegen SC Verl

Havelser Jungs verlieren ereignisreiche Partie

Am Montagabend bestritten unsere Havelser Jungs ihr Gastspiel im Stadion am Lotter Kreuz und mussten verdienterweise mit einer 5:3-Auswärtsniederlage die Heimfahrt antreten. Nach der hohen Niederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern war der TSV Havelse unter Zugzwang, sein Gastspiel in Lotte erfolgreich zu gestalten.

Die Partie startete für die Havelser optimal, denn bereits in der 10. Minute führte Leon Damer eine Ecke kurz aus und bediente Kianz Froese. Dieser fasste sich am Strafraumeck ein Herz, bestritt das Dribbling gegen einen Verler erfolgreich und schloss mit seinem linken Fuß flach ab. Der Torhüter konnte den Ball nur nach vorne abprallen lassen, woraufhin der Ball bei Tobias Fölster landete und dieser das Spielgerät nur über die Linie schieben musste. Besser hätte das Spiel für die Ziehl-Elf nicht starten können, doch statt Sicherheit auszustrahlen und das Spiel weiter zu bestimmen, folgten zwischen der 12.-21. Spielminute drei Gegentore innerhalb kürzester Zeit. Vor allem Kasim Rabihic glänzte mit vielen erfolgreichen Dribblings auf Seiten des Sportclubs und bereitete in dieser Phase alle drei Tore vor. Er war während des gesamten Spiels der entscheidende Dreh- und Angelpunkt der Verler Offensive.

In der 12. Minute gelang der Ball auf den freistehenden Rabihic, dieser nutzte seine Zeit und fand, per Flanke, in Leandro Putaro seinen Meister. Auch war es erneut Rabihic der die Havelser Abwehr umkurvte und auf Lukas Petkov zurücklegte. Freistehend vor dem Tor schob dieser zum 2:1 ein und drehte die Partie für seine Mannen (15.). Auf den dritten Streich mussten die Zuschauer im Stadion nicht lange warten, denn bereits in der 21. Spielminute wurde die TSV-Defensive durch Rabihic ein weiteres Mal schwindelig gespielt. Am Elfmeterpunkt konnte der Verler Spieler den Ball gegen Norman Quindt und Niklas Tasky behaupten und legte diesen ein weiteres Mal auf Putaro auf. Erneut hatte die Offensive des SC Verl zu viel Platz und nutzte die Unstimmigkeiten in der Hintermannschaft des TSV eiskalt aus. Bevor die Mannschaften in die Kabine gingen, hatte der TSV in der 29. Minute die Möglichkeit auf 3:2 zu verkürzen. Eine Ecke durch Damer rutschte durch die Verler Abwehr und fand am zweiten Pfosten Julius Düker, der aber überrascht wurde und den Ball nicht mehr über die Linie drücken konnte.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Havelser besser in die Partie und konnten durch Damer den Anschlusstreffer erzielen. Der Verl-Schlussmann Niclas Thiede konnte bei dem abgefälschten Freistoß nicht mehr rechtzeitig reagieren und musste sich daraufhin ein zweites Mal geschlagen geben (50.). Im Anschluss versuchte der TSV den Sportclub unter Druck zu setzen, doch die Capretti-Elf konnte sich durch einen langen Ball befreien und fand in der Spitze mit Putaro einen Anspieler, der den Ball souverän fest machte und daraufhin quer auf Oliver Schmitt legte. Mit einem Ballkontakt legte Schmitt den Ball an seinem Gegenspieler vorbei und schob das Spielgerät an ins Havelser Gehäuse (59.).

Aber auch die Ziehl-Elf spielte in der zweiten Halbzeit mit und konnte ein weiteres Mal durch Tobias Fölster verkürzen. Eine hohe Hereingabe von Damer konnte der SC-Torhüter Thiede nicht festhalten und ließ den Ball nach vorne fallen. Fölster war zur Stelle und köpfte den Ball aus kurzer Distanz zum 4:3 ins Tor. Trotz des erneuten Anschlusstreffers gelang es den Havelsern nicht die Begegnung auszugleichen.

Kurze Zeit später folgte dann der Schlusspunkt in dieser ereignisreichen Partie, als Julian Schwermann eine Flanke von der rechten Seite per Kopf zum 5:3 Endstand verwandelte.

Für den TSV geht es am Sonntag mit einem Heimspiel in der 3. Liga weiter. Dann ist ab 14.00 Uhr Eintracht Braunschweig zu Gast in der HDI Arena.