Deutliche Niederlage gegen Eintracht Braunschweig

Havelser Jungs verlieren ihr Heimspiel mit 0:4

Am Sonntag war die Eintracht aus Braunschweig in der HDI-Arena zu Gast und gewann gegen den TSV Havelse deutlich mit 4:0. Eine Rote Karte gegen Yannik Jaeschke in der 52. Spielminute spielte den Gästen dabei in die Karten. Nach dem Platzverweis agierten die Braunschweiger souverän und konnten ihre Überlegenheit auch im Ergebnis deutlich machen.

Die rund 4600 Zuschauer sahen eine ruhige und ereignisarme Anfangsphase. Erst in der 23. Spielminute gelang dem TSV Havelse die erste nennenswerte Aktion des Spiels. Nach einer Balleroberung in der Offensive kamen die Havelser in Ballbesitz und schlossen durch Kianz Froese aus circa 18 Meter schnell ab. Leider ging der Ball deutlich über das Tor. Keine zwei Minuten später kamen die Braunschweiger dann das erste Mal vor das Tor und zeigten direkt ihr Können. Der Linksverteidiger Lasse Schlüter rückte in dieser Szene mit nach vorn und konnte von der halblinken Außenposition den Ball in den Strafraum bringen. Erst sprang ein Havelser am Ball vorbei, woraufhin der dahinterstehende Fynn Arkenberg überrascht wurde und den Ball nicht mehr richtig klären konnte. Der Ball gelangte infolgedessen zu Jomaine Consbruch und dieser konnte freistehend den Ball flach an Norman Quindt vorbeischieben. In den restlichen Minuten der ersten Halbzeit konnten beide Mannschaften keine weiteren ernsthaften Chancen für sich verzeichnen. Dem TSV fehlte die Durchschlagskraft in der Offensive und die Braunschweiger verwalteten das 1:0 und konnten dabei ebenfalls keine ernstzunehmende Offensivaktion kreieren. Mit einem verdientem 0:1 gingen die Mannschaften in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit startete für die Havelser Jungs alles andere als erfolgreich. Nach einem harten Einsteigen an der Mittellinie sah Yannik Jaeschke die Rote Karte. Die Ziehl-Elf musste die restlichen 40 Minuten in Unterzahl agieren. Auch aufgrund des Platzverweises konnten die Braunschweiger Ihre Überlegenheit nutzen und über die schnellen Außenspieler mehrere offensive Akzente setzen. Nach einem Eckball kam Michael Schultz per Kopf an den Ball und beförderte diesen an das Gehäuse der Havelser (58). In der 66. Spielminute konnte Schultz sich erneut durchsetzen und eine Ecke per Kopf erfolgreich im Havelser Tor unterbringen. Nach dem 0:2 spielte die Eintracht aus Braunschweig weiter nach vorne und setzte die Defensive des TSV unter Druck. Das 0:3 folgte in der 69. Spielminute, nachdem sich Consbruch auf der rechten Außenposition durchgesetzt hatte und das Spielgerät in die zentrale Position beförderte. Dort musste Lion Lauberbach nur noch einschieben. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte Sebastian Müller in der 88. Spielminute, der eine Flanke von der linken Seite aus acht Metern zentral ins Tor köpfte.

Am Samstag, 30.10.21, gastieren die Havelser Jungs dann in Zwickau. Das Spiel findet in der GGZ-Arena statt und wird um 14 Uhr angepfiffen.