Wichtiger Sieg im Sechs-Punkte-Spiel

TSV Havelse gewinnt bei Türkgücü München

Der TSV Havelse hat am Samstag im Auswärtsspiel bei Türkgücü München ganz wichtige drei Punkte einfahren können. Nach einer torlosen ersten Halbzeit sorgte Toptorjäger Yannik Jaeschke für den 1:0-Siegtreffer. Einen großen Anteil am Punktgewinn hatte vor allem TSV-Keeper Norman Quindt, der zahlreiche Chancen der Hausherren vereiteln konnte.

Bei TSV standen Niklas Teichgräber und Deniz Cicek für Fynn Arkenberg und Kianz Froese in der Startelf. Aber die Anfangsphase gehörte klar den Gastgebern. Bereits in der vierten Spielminute musste Quindt in höchster Not gegen Münchens Vrenezi retten, nachdem Sararer ihn mustergültig bedient hatte.

Kurze Zeit später dann die erste Großchance für die Havelser Jungs. Nach einem guten Pass von Leon Damer kam Julius Langfeld frei vor dem Tor zum Abschluss, scheiterte jedoch an Türkgücüs Schlussmann. Aber auch die Gastgeber blieben in der Offensive gefährlich. Nach einem verlängerten Freistoß aus dem Mittelfeld war es einmal mehr Norman Quindt, der sein Team mit einer hervorragenden Parade vor einem Rückstand bewahrte (17.). Wieder kam Sararer völlig freistehend zum Torschuss. Bis zur Halbzeit beruhigte sich das Spiel ein wenig. Folgerichtig ging es torlos in die Pause.

Der TSV kam dann deutlich besser aus der Kabine. Nach Julius Dükers Flanke von der rechten Seite war es Yannik Jaeschke, dem vor dem Tor zu viel Platz gewährt wurde und dann den Ball in die rechte Torecke köpfen konnte. Im Gegenzug wollten die Münchener die schnelle Antwort durch Andy Irving, doch TSV-Schlussmann Quindt war wieder einmal zur Stelle. Die Hausherren erhöhten zwar noch einmal den Druck, doch wenn es darauf an kam, war auf Norman Quindt Verlass.

Letztendlich konnte der TSV einen ganz wichtigen Sieg im Abstiegskampf einfahren und den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze verkürzen. Weiter geht es für die Havelser Jungs am kommenden Samstag mit einem Heimspiel gegen den SV Meppen in der HDI Arena.