TSV Havelse holt einen Punkt in der Domstadt

Torloses Unentschieden zwischen Viktoria Köln und dem TSV

Im Flutlichtspiel am Freitagabend trennten sich Viktoria Köln und der TSV Havelse torlos voneinander. Die Havelser Jungs konnten dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer sicheren Defensive einen Punkt aus der Domstadt mitnehmen.

Die Viktoria erwischte den besseren Start in die Partie und setzte durch einen Distanzschuss des früheren Bundesliga-Spielers Marcel Risse das erste Lebenszeichen. Im weiteren Verlauf der Anfangsphase konnten die Kölner sich in der Spielhälfte des TSV festsetzen. Dennoch waren Torchancen eine Rarität, da die Gastgeber nur selten Wege fanden, um die kompakte Defensive des TSV Havelse zu überwinden. Erst in der 21. Spielminute konnte die Viktoria sich die erste gefährliche Möglichkeit erspielen, als Seokju Hong aus 14 Metern nur knapp das Tor von Norman Quindt verfehlte. Nur zwei Minuten später war es wieder der Südkoreaner, der nach einer Ablage von Phillipp wieder zentral im Strafraum zum Abschluss kam. Sein Schuss sollte Norman Quindt nicht vor Herausforderungen stellen, da der Ball zu zentral auf das Gehäuse des TSV-Keepers kam.

Viktoria Köln war in der ersten Halbzeit das spielbestimmende Team, welches trotz des hohen Ballbesitzanteils nur sehr selten Gefahr vor dem Tor der Niedersachsen erzeugen konnte. Die Havelser Jungs lauerten auf Umschaltaktionen, die zunächst keine Gefahr für die Viktoria-Defensive bedeuteten.

Nach dem Wiederanpfiff brachte der TSV die Kölner Hintermannschaft durch einen Konter von Froese zum ersten Mal in die Bredouille. Doch auch dieser Abschluss ging deutlich am Tor von Moritz Nicolas vorbei. Die Viktoria konnte ebenfalls in der zweiten Halbzeit die Kontrolle über das Spiel zurückgewinnen und drückte die Havelser Jungs in ihre eigene Hälfte. Trotz der Feldüberlegenheit wurde Norman Quindt nur selten von der Mannschaft aus der Domstadt geprüft. In der 70. Spielminute hatte die Elf von Olaf Janßen ihre beste Möglichkeit, um in Führung zu gehen. Der eingewechselte Marseiler zog von der linken Außenbahn ins Zentrum und konnte den Ball nicht in die lange Ecke unterbringen, da der TSV-Schlussmann ihn spektakulär über die Latte lenkte.

Den Schlusspunkt der Partie hatte der TSV Havelse mit einem Abschluss von Leon Damer. Nachdem Düker den Ball in der gegnerischen Hälfte gewinnen konnte, zog Froese die Kölner Verteidigung auf sich und setzte den freistehen Damer in Szene, dessen Abschluss knapp über das Tor ging.

Havelse wurde am Ende für seinen kompakten Defensive-Auftritt gegen die Viktoria aus der Domstadt mit einem Punkt belohnt. Weiter geht es für den TSV am kommenden Spieltag mit dem Heimspiel gegen Viktoria Berlin, die sich im Hinspiel den Havelser Jungs mit 3:4 geschlagen geben mussten. Die Partie wird am Montag, den 07.02. um 19 Uhr in der HDI-Arena angepfiffen.