SC Verl gastiert beim TSV Havelse

Der Tabellennachbar aus Verl zu Gast in der HDI-Arena

Am kommenden Samstag ist der Tabellennachbar aus Verl zu Gast beim TSV Havelse. Das wichtige Heimspiel im Abstiegskampf wird um 14 Uhr in der HDI-Arena angepfiffen.

Das Hinspiel zwischen dem TSV und dem SC Verl verloren die Havelser Jungs unglücklich mit 5:3 (3:1). Nach der Führung durch Tobias Fölster (10. Minute) konnte der Sportclub den Rückstand in neun Minuten zu einer 3:1-Führung drehen. Im zweiten Durchgang gelangen Leon Damer (50. Minute) und Tobias Fölster (65. Minute) zwar noch zwei weitere Tore, aber die Verler hatten an diesem Tag auf beide Tore eine Antwort parat und konnten am Ende einen 5:3-Sieg über die Havelser einfahren.

Nachdem Michél Kniat als neuer Trainer beim SC Verl vorgestellt wurde, konnte sein Team in den vergangenen drei Spielen gegen Mannschaften aus den Top 6 der Tabelle überzeugen. Im letzten Heimspiel gegen Waldhof Mannheim erspielten sie sich gute Möglichkeiten, die zur Führung genutzt wurden. Dennoch mussten die Ostwestfalen den Platz ohne Punkte verlassen. Auch auswärts belohnte sich der SC nicht für eine gute Leistung in Kaiserslautern und beim TSV 1860 München. Im Spiel gegen die Roten Teufel ging der Sportclub ebenfalls in Führung, die am Ende dennoch wie gegen die Münchener eine punktlose Heimreise bedeuten sollte.

Der SC Verl konnte aus den 29 Spielen insgesamt 5 Siege sowie 10 Unentschieden einfahren und befindet sich momentan mit 25 Punkten auf einem direkten Abstiegsplatz. Für das kommende Spiel gegen die Havelser Jungs, welche drei Punkte hinter den Ostwestfalen in der Tabelle liegen, muss der SC-Trainer auf Vinko Sapina verzichten, der am vergangenen Spieltag die fünfte Gelbe Karte sah. Besonders aufpassen muss der TSV auf die drei Toptorjäger Akono, Petkov und Putaro, die bereits in dieser Spielzeit jeweils sieben Mal für den SC Verl getroffen haben. Somit haben diese Akteure mehr als die Hälfte der 38 Tore der Verler erzielt. Ebenfalls im Rückspiel mit dabei sein kann Kasim Rabihic, der im Hinspiel mit seinen vier Vorlagen zum Spieler des Spiels ernannt wurde.

Der TSV Havelse muss am Samstag mit Tobias Fölster auf ihren Doppeltorschützen aus dem Hinspiel verzichten, welcher weiterhin durch seine rote Karte, die er im Spiel gegen Viktoria Berlin erhalten hat, gesperrt ist. Nachdem die Elf von Rüdiger Ziehl am vergangenen Spieltag trotz einer starken Anfangsphase unglücklich durch ein irreguläres Tor beim 1. FC Kaiserslautern in Rückstand geraten war, soll diese positive Form mit in das wichtige Spiel im Abstiegskampf genommen werden.

Es wird am Samstag ein Duell auf Augenhöhe erwartet, in dem die Havelser Jungs ihren Abstand zum rettenden Ufer weiter mit einem Sieg verkürzen können, der bei einer Durchsetzung des Punkteabzuges von Türkgücü München nur noch sieben Zähler auf Viktoria Berlin betragen würde.