TSV Havelse verliert mit 1:3 gegen den SC Verl

Keine Punkte für den TSV im Duell mit den Ostwestfalen

Quelle: Oliver Vosshage Photography

Der TSV Havelse musste sich am Samstag dem SC Verl mit 1:3 (0:2) geschlagen geben. Nach dem Auswärtsspiel in Kaiserslautern rückte Kianz Froese wieder in die Startelf. Rüdiger Ziehl musste neben Tobias Fölster auch auf den zweiten Hinspieltorschützen Leon Damer verzichten.

Die Gäste aus Verl kamen mit ihrem neuen Trainer Michél Kniat in die HDI-Arena und erwischten den besseren Start. Bereits in der 12. Spielminute konnten sie mit ihrer ersten Möglichkeit die Führung durch Petkov erzielen. Der Verler Stürmer bekam nach einem Einwurf den Ball vor seine Füße und traf aus acht Metern.

Nach dem Gegentor kam ein weiterer Rückschlag für den TSV hinzu. Nils Piwernetz musste in der 26. Spielminute verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen und wurde durch Niklas Tasky ersetzt. Kurze Zeit später hatten die Havelser Jungs erneut Pech und die Ostwestfalen gingen durch einen Strafstoß von Leandro Putaro mit 0:2 in Führung. Der Torjäger des SC Verl verlud Norman Quindt und schob zentral zu seinem achten Saisontor ein (34.).

Der TSV Havelse versuchte zwar das Spiel zu kontrollieren, konnte sich aber kaum gefährliche Torchancen herausspielen. Diese besaßen die Gäste, welche sich nach ihren ersten beiden Treffern auf das Umschaltspiel konzentrierten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff zeigten sich auch die Havelser Jungs vor dem Tor von Thiede. Nach einem Eckball forderte Yannik Jaeschke den Verler Schlussmann durch einen Kopfball zum ersten Mal heraus, doch der Schlussmann lenkte den Ball über die Latte. Der nachfolgende Eckball stellte die Defensive der Ostwestfalen aber vor keine weiteren Probleme. Somit ging es mit einem 0:2-Rückstand für die Gastgeber in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang war der TSV Havelse gewillt, schnell den Rückstand zu verkürzen. Doch auch in dieser Spielhälfte waren Chancen weiterhin Mangelware. Kianz Froese konnte mit einem Abschluss in der 53. Spielminute das erste Lebenszeichen für den Gastgeber nach dem Wiederanpfiff setzen. Anschließend stand der SC Verl hinten sicher und konnte nach einem Distanzschuss von Ochojski die Führung weiter ausbauen (66.).

In der Schlussphase konnten die Havelser Jungs durch Torben Engelking noch einmal verkürzen, welcher zuvor eingewechselt wurde und einen Eckball von Jaeschke zum Anschlusstreffer einköpfte (81.). Dies sollte der Schlusspunkt für die chancenarme Begegnung sein, in der sich der TSV Havelse mit 1:3 gegen den SC Verl geschlagen geben musste.

Für den TSV geht es jetzt in die Länderspielpause. Anschließend steht das Nachbarschaftsduell in Braunschweig an, wo die Eintracht die Havelser Jungs am 2. April um 14 Uhr empfängt.