U19 unterliegt dem Tabellenführer

JLZ Emsland im SV Meppen gewinnt in Havelse mit 0:2

Die U19 des TSV Havelse musste sich am vergangenen Samstag im Spitzenspiel gegen einen starken Gegner aus dem Emsland mit 0:2 (0:1) geschlagen geben.

Die zahlreich erschienenen Zuschauer sahen ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Meppen kurz vor der Pause in Führung ging. Nach einem abgefälschten Schuss von Mathis Antoni durften die Gäste in der 44. Spielminute das erste Tor des Tages bejubeln. Trotz des Rückstandes, der zu einem sehr unglücklichen Zeitpunkt fiel, zeigte sich die U19 des TSV kämpferisch und bot den Emsländern in der zweiten Halbzeit weiterhin Paroli. In diesem umkämpften Schlagabtausch konnte Meppen in der 77. Spielminute eine unübersichtliche Situation für sich nutzen, um aus dem Gewühl durch Gerrit Ideler auf 0:2 zu erhöhen.

Auch wenn die U19 dieses Spiel verlor, war TSV-Trainer Samir Ferchichi mit der Leistung seiner Spieler zufrieden. „Man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen und Meppen nur sportlich zu dem am Ende verdienten Sieg gratulieren. In einem sehr dynamischen Spiel war Meppen in den entscheidenden Situationen einfach konsequenter, wobei ich deutlich erwähnen möchte, dass unsere Jungs ein sehr gutes Spiel gegen einen sehr guten Gegner gemacht haben.“

Durch die Niederlage rutschen die Havelser Jungs auf den dritten Tabellenplatz ab. Am kommenden Spieltag gastiert die U19 dann bei JFV RWD Rehden.