Update aus dem Nachwuchsbereich

Ergebnisse vom Wochenende

U18 Niedersachsenliga

JFV Calenberger Land II – TSV Havelse U18 0:3 (0:1)

Die U18 des TSV Havelse gewann am vergangenen Samstag ihr Spiel gegen den JFV Calenberger Land II mit 0:3. Bereits zur Halbzeit führten die Havelser Jungs durch ein Tor von Prince-Duah Yeboah (45.), der unmittelbar vor der Pause traf. Nach dem Wiederanpfiff legte die U18 nach und Bantake Mussa Dembele (69.) sowie Xhuliano Peqi (85.) konnten mit ihren Treffern den verdienten Auswärtserfolg festigen. Durch diesen Sieg sind die Havelser vorübergehend Tabellenführer, da das Spiel des Spitzenreiters aus Göttingen um eine Woche verschoben wurde.

U17 Testspiel

SV Rödinghausen – TSV Havelse U17 1:4 (1:1)

Am vergangenen Sonntag war die U17 zu Gast beim SV Rödinghausen. In einem torreichen Testspiel konnten sich die Havelser Jungs am Ende verdient mit 1:4 durchsetzen. Nachdem die erste Halbzeit noch ausgeglichen war, machte der TSV in der zweiten Halbzeit durch drei weitere Tore alles klar.

U15 Testspiel

TSV Havelse U15 – SV Alfeld 2:2 (2:1)

Nach einer frühen 2:0-Führung konnten die Havelser Jungs diese nicht über die Zeit bringen und spielten im Testspiel gegen den SV Alfeld Unentschieden. Bereits in der 7. Spielminute erzielte Khalil Seblene das erste Tor des Tages und Anis Bilal Abdi legte in der 14. Minute nach. Die Alfelder erholten sich von dem Rückstand und verkürzten durch Luis Hellmann (21.) zum 2:1-Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang gelang den Gästen noch der Ausgleich in der 45. Spielminute, der den Endstand bedeutete.

U14 Testspiel

TSV Havelse U14 – SG Blaues Wunder Hannover 1:2 (1:1)

Im Testspiel am Samstag gewann die SG Blaues Wunder Hannover mit 1:2 gegen die U14 des TSV Havelse. Die Havelser Jungs konnten nach einem frühen Rückstand in der 26. Spielminute ausgleichen und gingen mit diesem Spielstand in die Pause. In einem umkämpften Spiel verlor der TSV unglücklich mit 1:2, da die Gäste in der 67. Spielminute erneut in Führung gingen.

U12 Testspiel

JSG Wietze/ Hambühren/ Südwinsen U13 – TSV Havelse U12 1:4

Gegen den älteren Jahrgang der JSG Wietze/ Hambühren/ Südwinsen gewann die U12 der Havelser Jungs souverän mit 1:4. Es war bereits das dritte Testspiel in Folge, dass die U12 gegen eine U13 absolvierte. Auch nächsten Freitag wartet mit der SG Sulingen U13 I wieder eine Mannschaft aus dem älteren Jahrgang auf die U12, gegen die der TSV Havelse sein Können unter Beweis stellen kann.

U11 Testspiel

SV BW Neuhof I U12 – TSV Havelse U11 7:4

TSV Havelse U11 – SV Germania Grasdorf III 4:1

Für die U11 standen am Wochenende zwei Testspiele an. Bereits am Samstag waren die Havelser in Neuhof im Einsatz, wo sie der U13 des SV BW Neuhof mit 7:4 unterlagen. Einen Tag später konnte die U11 auf den heimischen Kunstrasenplatz den SV Germania Grasdorf III mit 4:1 besiegen. Nach den zwei torreichen Spielen stehen auch am kommenden Wochenende wieder zwei Testspiele an, in denen sich die Spieler wieder auf verschiedenen Positionen ausprobieren dürfen.

U10 Turnier

Die U10 des TSV Havelse konnte sich mit einer überragenden Leistung beim Leistungsvergleich in Hamburg siegreich durchsetzen. Mit sechs Siegen aus sechs Spielen sicherten sich die Havelser den Turniersieg. Glücklich war durchaus der Sieg gegen den HSV, wo die Havelser Jungs in einer ausgeglichenen Partie gut dagegenhielten. Sie konnten sich zwar ein Chancenplus herausspielen, aber verwerteten diese nicht. Erst kurz vor dem Ende ging der TSV Havelse glücklich in Führung. Durch eine missglückte Klärungsaktion des gegnerischen Torwarts wurde ein Havelser getroffen, von dessen Körper der Ball in das Tor rollte. Gleichzeitig erfolgte der Abpfiff des Spiels und Havelse gewann gegen den HSV mit 1:0.

Auch gegen den USC Paloma zeigten die Havelser Moral und setzten sich nach einem Rückstand noch mit 1:3 durch. Dieses 1:0 des USC setzte den Siegeswillen bei der U10 frei und die Jungs konnten sich für ihre spielerische Überlegenheit belohnen.

Das wohl höchste Ergebnis holte der TSV Havelse gegen den SV Wilhelmshaven, die sie durch ein gutes Passspiel und gezielte Schüsse mit 16:0 besiegten. Am Ende stand der TSV mit 18 Punkten und einem Torverhältnis von 35:2 auf Platz 1 beim Leistungsvergleich in Hamburg. „Wir sind sehr stolz auf unsere Jungs, die sich mit einer guten Teamleistung und der Umsetzung des Passspiels belohnen konnten. Wir bedanken uns noch einmal beim Veranstalter für den Leistungsvergleich“, so das Trainerteam des TSV, welches mit ihrem Team sehr zufrieden war.