Unsere Jungs unterliegen bei der U23 von Holstein Kiel

Die Gastgeber gewannen vor 152 Zuschauern in der Arena im CITTI FUSSBALL PARK mit 3:1 (0:0).

Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die von beiden Seiten durchaus temporeich geführt wurde, zunächst aber ohne Hochkaräter blieb. Dann verbuchte die Kieler Reserve jedoch gleich eine Doppelchance: Nachdem Niklas Niehoffs scharfe Hereingabe von Niklas Tasky knapp über den Querbalken gelenkt wurde, konnte Jannis Voß in Folge der anschließenden Ecke Keeper Jannes Tasche im kurzen Eck nicht überlisten. Unsere Jungs meldeten sich erstmals durch Dominic Minz‘ Kopfball, der einen guten Meter über den rechten Winkel hinwegsegelte, in der Offensive an. Während sich in unseren Reihen weiterhin auf Umschaltsituationen konzentriert wurde, kombinierten sich die Gastgeber hingegen immer wieder ansehnlich nach vorne.

Kurz nach dem Seitenwechsel belohnten sich die Hausherren für den zuvor betriebenen Aufwand, als der Ball aus kurzer Distanz über die Linie gedrückt wurde. Nach dem Rückstand intensivierte unsere Mannschaft ihre Offensivbemühungen: Marco Drawz‘ Versuch (59.) konnte ebenso pariert werden wie der Distanzschuss von Florian Riedel (64.), ehe der KSV-Torwart beim Ausgleich machtlos war, als Ilir Qela frei einschieben konnte (69.). Weitere Chancen durch Qela (77.) und Marko Ilic (81.) sollten nicht zum erhofften zweiten Treffer führen. Stattdessen schlugen die Gastgeber in unsere Drangphase hinein, als der eingewechselte Faris Moumouni einen Abschlag des Keepers erlaufen und per Kopf aus 16 Metern vorbei am herauseilenden Tasche zur erneuten KSV-Führung treffen konnte (82.). Unsere Mannschaft ging nun volles Risiko und wurde in der 94. Minute erneut ausgekontert, als Moumouni zum 3:1-Endstand traf.

Aufstellung:

1 Jannes Tasche

3 Marco Schleef

4 Besfort Kolgeci / 9 Sercan Dursun (87.)

5 Dominik Minz

7 Marco Drawz / 17 Ilir Qela (63.)

8 Julius Langfeld / 14 Marko Ilic (71.)

11 Yannick Jaeschke

16 Torben Engelking / 23 Amoro Diedhiou (71.)

26 Niklas Tasky

31 Jannik Oltrogge / 28 Julian Rufidis (75.)

39 Florian Riedel

Spielverlauf: