TSV KOMPAKT - Spieltag 8

Alle Infos zum Spiel gegen den 1. FC Phönix Lübeck gibt es hier!

Vorbericht TSV Havelse – 1. FC Phönix Lübeck

Zum Heimspiel am 8. Spieltag begrüßen wir den 1. FC Phönix Lübeck im Wilhelm-Langrehr-Stadion. Bei beiden Teams läuft es zum Saisonstart noch nicht rund. Besonders unter der Woche mussten beide Teams schmerzhafte Niederlagen hinnehmen. Unser Team verlor bei der zuvor noch sieglosen Reserve von Holstein Kiel mit 1:3, Phönix Lübeck unterlag im Stadtderby dem VfB mit 0:4. Die Gäste aus dem Norden, die in der letzten Saison nach knapp über 20 Jahren wieder in die vierthöchste Spielklasse aufgestiegen waren, stehen aktuell mit 6 Punkten aus 7 Spielen knapp vor unserer Mannschaft in der Tabelle. Bezeichnend für den suboptimalen Saisonstart ist auch, dass Hendrik Wurr als Innenverteidiger der bisher beste Torschütze der Lübecker ist. Trainer Oliver Zapel hat seit seinem Amtsantritt zu Jahresbeginn eine sehr gute Bilanz vorzuweisen. In 21 Pflichtspielen unter Zapel holte die Mannschaft 40 Punkte und konnte sich somit in der letztjährigen Abstiegsrunde der Regionalliga Nord als bestes Team durchsetzen. Zum Saisonwechsel fand jedoch im Team der Gäste ein größerer Umbruch statt. Ganze 11 Neuzugänge konnten die Lübecker verpflichten, ähnlich viele Spieler haben den Verein auch verlassen. Für beide Mannschaften wird es darum gehen, den schlechten Saisonstart, zumindet ein wenig, vergessen zu machen.

TSV KOMPAKT

X TICKETS

Tickets können vor Ort bei uns an der Tageskasse erworben werden.

X BILANZ

Bisher fand kein einziges Duell der beiden Teams statt.

X DER GEGNER

Trainer: Oliver Zapel, seit Januar 2022 im Amt / Bilanz: 21 Spiele, 13 Siege, 1 Remis, 7 Niederlagen

Bester Torschütze: Hendrik Wurr (2 Treffer)

Meisten Vorlagen: Björn Lambach (2 Vorlagen)