TSV Kompakt - Spieltag 12

Alle Informationen zum anstehenden Abendspiel gegen den BW Lohne hier in TSV KOMPAKT.

Vorbericht TSV Havelse vs. BW Lohne

28.09.2022 / 20:00 Uhr / Wilhelm-Langrehr-Stadion

Mit dem überzeugenden Sieg zum Einstand von Samir Ferchichi am vergangenen Samstag beim FC St. Pauli II steht schon wenige Tage später ein genauso wichtiges Spiel auf dem Plan. Zu Gast am Mittwochabend ist der Tabellennachbar Blau-Weiß Lohne. Die Gäste rangieren aktuell mit einem Zähler mehr auf dem Konto auf dem 17. Tabellenplatz. Beide Teams gehen mit Rückenwind in das Spiel, konnten doch die Gäste in der Vorwoche den Tabellendritten Weiche Flensburg mit 2:1 besiegt werden. Zudem holten die Lohner aus den vergangenen vier Ligaspielen starke 9 Punkte und konnten noch SW Rehden und Teutonia Ottensen besiegen. Mit zunächst drei Niederlagen zu Saisonbeginn gelang den Lohnern eine starke Wende, sodass es erneut ein Spiel auf Augenhöhe zu werden scheint. In insgesamt 14 Duellen konnte zumeist unser Team als Sieger vom Platz gehen. Die bisher 9 Siege stammen allesamt aus Oberliga-Zeiten, sodass die letzte Begegnung bereits 16 Jahre zurückliegt. Nun stehen sich beide Teams erstmals in der Regionalliga gegenüber. Mit einem Durchschnittsalter von 25,2 Jahren besitzen die Gäste einen sehr erfahrenen Kader, der zudem mit vielen Spielern aus der letzten Saison eingespielt sein wird. Nur punktuell wurde der Kader nach dem Aufstieg aus der Oberliga verändert. Diese Kontinuität setzt sich auch auf der Trainerposition fort. Hennig Rießelmann steht seit mehr als drei Jahren als Trainer an der Seitenlinie.

Tickets können vor Ort an der Tageskasse erworben werden.

Bilanz:

14 Spiele seit 1996/97 (alle in der Oberliga Niedersachsen)

9 Siege, 1 Remis, 4 Niederlagen

Letzte Duell: 05.04.2006 / TSV Havelse vs. BW Lohne 3:1

Der Gegner:

Cheftrainer: Hennig Reißelmann / seit 19.06.2019 im Amt

Bester Scorer: Christopher Schepp / 3 Treffer / 2 Vorlagen

Kapitän: Thorsten Tönnies

Durchschnittsalter: 25,2 Jahre

Saisonverlauf:

TSV Havelse: 18. Platz - |N|U|N|S| - 11:17 Tore - 9 Punkte

BW Lohne: 17. Platz - |S|N|S|S| – 15:19 Tore – 10 Punkte