Niederlage gegen BW Lohne

Dem Sieg bei St. Pauli folgt eine bittere Niederlage gegen den Aufsteiger aus Lohne.

Viel hatte man sich vorgenommen nach dem gelungenen Einstand von Samir Ferchichi am vergangenen Wochenende gegen den FC St. Pauli II. Mit einem Sieg hätte das Team in der Tabelle, zumindest vorübergehend, um drei Plätze klettern können. Doch daraus wurde nichts, denn das Heimspiel unter Flutlicht ging gegen die formstarken Gäste aus Lohne am Ende deutlich mit 0:3 verloren.

Trainer Ferchichi kommentiert die erste Halbzeit folgendermaßen: „Wir wussten, dass Lohne einen intensiven, kompakten und emotionalen Fußball spielt… sind jedoch in den ersten 35 Minuten nicht ins Spiel gekommen und haben Lohne stark gemacht.“ In der Tat brauchten die Jungs, um ins Spiel zu kommen. Die Gäste hatten bereits in den ersten Minuten des Spiels gute Chancen. In der 5. Minute wurde es erstmals im eigenen Strafraum gefährlich. Nach einem Schuss von Drilon Demaj, landete der Abpraller bei Schepp, der den Nachschuss knapp über das Tor setzte. Nach rund 20 Minuten erspielten sich die Hausherren gute Chancen. Erst war nach einem langen Ball Torben Engelking frei durch, scheiterte aber am mitlaufenden Malte Wengerowski. Kurz darauf setzte Yannick Jaeschke den Ball an den Torpfosten. Wie so oft rächt es sich, wenn die Chancen nicht genutzt werden. Und so kam es auch diesmal, als in der 25. Minute den Gästen nach einer sehenswerten Kombination der Führungstreffer durch Drilon Demaj gelang.

„Nach der Pause waren wir aggressiver und zielstrebiger, uns fehlte jedoch im letzten Drittel die Seriosität, um die Angriffe zu Ende zu spielen.“ Zwischen der 60. und 70. Minute war es ein offenes Spiel mit einigen guten Szenen auf beiden Seiten. Lohne verpasst das Tor durch einen abgefälschten Schuss nur knapp und der eingewechselte Marco Ilic setzte in der 78. Minute mit einem Seitfallzieher den Ball aus rund 15 Metern erneut nur an den Pfosten. In der 87. Minute ist es Gästekapitän Tönnies, der nach einem Pass in die Tiefe frei vor Tom Opitz auftaucht und sicher, flach verwandelt. Kurz zuvor setzte Ferchichi mit einem offensiven Wechsel einen letzten Versuch, zumindest einen Punkt mitzunehmen. Nur zwei Minuten später erhöhte Lohne auf 3:0. Nach einer flachen Hereingabe war es Marco Schleef, der den Ball leider ins eigene Tor lenkte.

Somit verweilt das Team auf dem vorletzten Tabellenplatz und muss am Wochenende zusehen, wie die Konkurrenten abschneiden.

Aufstellung / Wechsel:

12 Tom Opitz

3 Marco Schleef

4 Besfort Kolgeci

5 Dominic Minz | 6 Björn Liebnau (46.)

8 Julius Langfeld | 17 Ilir Qela (62.)

10 Deniz Cicek

11 Yannik Jaeschke

16 Torben Engelking | 14 Marko Ilic (54.)

26 Niklas Tasky | 9 Serkan Dursun (86.)

28 Julian Rufidis

39 Florian Riedel