TSV Kompakt - Atlas Delmenhorst

Alle Infos zum kommenden Spiel in der Regionalliga Nord.

Atlas Delmenhorst vs. TSV Havelse

08.10.2022 / 16:00 Uhr / Städtisches Stadion Düsternort

Am 13. Spieltag gastieren unsere Halverser Jungs beim SV Atlas Delmenhorst. Die Partie wird am Samstag um 16 Uhr angepfiffen. Nach der letzten Niederlage gegen BW Lohne hatte das Team mehr als eine Woche Zeit, um sich auf den kommenden Gegner einzustellen, welcher zu Wochenbeginn unsern letzten Gegner Lohne im Niedersachenpokal mit 4:2 besiegte und somit ins Halbfinale einziehen konnte. Delmenhorst, nun schon im dritten Regionalliga-Jahr, konnte sich in der vergangenen Saison für die Aufstiegsrunde qualifizieren. In dieser Saison stehen sie mit einer ausgeglichenen Bilanz von 4 Siegen, 3 Unentschieden und 4 Niederlagen auf dem 11. Tabellenplatz.

Trainer Key Riebau ist seit 2019 im Amt bei Delmenhorst. Zuvor war er beim SSV Jeddeloh II als Trainer aktiv, und konnte aus den drei direkten Duellen mit uns zweimal als Sieger vom Platz gehen. Beim letzten Aufeinandertreffen mit Delmenhorst am 23.09.2020 musste er sich jedoch deutlich mit 1:6 geschlagen geben. Torschützen waren vor zwei Jahren u. a. Yannik Jaeschke (2) und Julius Langfeld. In den übrigen 12 Duellen, die alle vor dem Jahr 2000 gespielt wurden, behielt zumeist der TSV die Oberhand. Vier Spiele endeten Remis, zwei Spiele gewann Delmenhorst.

Mit Dimitrios Ferfelis hat Delmenhorst einen treffsicheren Stürmer in ihren Reihen, der neben fünf weiteren Spielern die Torjägerliste der Regionalliga Nord anführt. Es kann mit einer guten Stimmung gerechnet werden, denn im Schnitt kommen pro Heimspiel über 1000 Zuschauer ins Stadion Düsternort. Damit belegt Delmenhorst den vierten Platz im Zuschauerranking.

Tickets können vor Ort an der Tageskasse erworben werden.

10,00 € - Stehplatz oder Sitzplatz (freie Platzwahl)
 8,00 € - Stehplatz oder Sitzplatz ermäßigt* (freie Platzwahl)

Stadion:

Atlas Delmenhorst: gelbe Trikots, blaue Hosen, gelbe Stutzen

TSV Havelse: rote Trikots, rote Hosen, rote Stutzen

Nicht dabei:

Niklas Teichgräber, Jannik Oltrogge (beide verletzt)