Vorbericht SSV Jeddeloh II vs. TSV Havelse

Mittwoch steigt das Pokal-Viertelfinale beim SSV Jeddeloh. Den Vorbericht dazu findet ihr hier.

Am Mittwoch steht das wichtige Viertelfinale des Niedersachsenpokals auswärts beim SSV Jeddeloh II an. Wir werden in der 53acht-Arena vom aktuell Tabellenzweiten der Regionalliga Nord empfangen. Sie stellen mit einem Schnitt von 26,3 Jahren die älteste Mannschaft der gesamten Liga.

Die Gastgeber befinden sich in einer guten Form und haben in der Liga 12 von 15 Spielen nicht verloren. Zuletzt wurde der Tabellensechzehnte Teutonia 05 mit 4:2 geschlagen. Zuvor fuhr man gegen den aktuellen Elften BSV Reden einen knappen 1:0 Sieg ein. Auch in der vorigen Pokalrunde konnte man sich mit 3:1 gegen die Kickers Emden durchsetzen. Seit mittlerweile 6 Jahren sind die Gastgeber ein fester Bestandteil der Regionalliga Nord. Im ersten Jahr holten sie als Aufsteiger überraschend den siebten Platz. In den letzten Saisons hielten sie sich jedoch hauptsächlich im unteren Tabellenmittelfeld auf, weswegen der aktuelle Höhenflug noch bemerkenswerter ist.

In den bisherigen Duellen können unsere Jungs eine relativ ausgeglichene Bilanz vorweisen, jedoch mit leichten Vorteilen seitens der Gastgeber. Von 8 Aufeinandertreffen konnten wir 3 für uns entscheiden, 4 Duelle gingen an den Gegner und bei einem Spiel teilten wir uns die Punkte. Die letzte Begegnung ist am 18.08.2021 datiert. Das Spiel in der Qualifikationsrunde des letztjährigen Niedersachsenpokals konnte der SSV Jeddeloh II mit 3:2 n. E. für sich entscheiden.

Tickets:

Tickets können vor Ort an der Tageskasse für alle Kategorien erworben werden.

Bilanz:

8 Spiele (seit 2017) – 3 Siege, 1 Remis, 4 Niederlagen

Letze Begegnung: 18.08.2021 –SSV Jeddeloh II vs. Havelse 3:2 n. E.

Der Gegner:

Cheftrainer: Björn Lindemann (seit 1.7.2022)

Bester Scorer: Marcel Andrijanic / 2 Tore, 7 Vorlagen

Kapitän: Shaun Minns