Deutlicher Sieg zum Ende der Hinrunde

Zum Abschluss der Hinrunde gelang unserer Mannschaft ein deutlicher Sieg gegen den SSV Jeddeloh II

TSV Havelse vs. SSV Jeddeloh II 4:0 (1:0)

Zum Abschluss der Hinrunde gelang unserer Mannschaft ein deutlicher Sieg über den bis dato seit 6 Pflichtspielen ungeschlagenen Gast aus Jeddeloh. Am Ende steht ein 4:0 auf der Anzeigetafel, gleichbedeutend mit dem vierten Spiel in Folge ohne Niederlage gegen ein Team aus der oberen Tabellenhälfte.

Im Vergleich zum letzten Punktspiel tauschte Coach Ferchichi lediglich einmal. Niklas Tasky rückte nach seiner Sperre wieder in die Startelf und ersetzte Dong Woo Kim. Die Mannschaft um Kapitän Jaeschke legte furios los und kam bereits in der 2. Minute durch Torben Engelking zur 1:0 Führung. Unser Torschütze musste wenig später jedoch verletzt ausgewechselt werden. In der 27. Minute wurde er durch Ilir Qela ersetzt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff stellte Schiedsrichter Strampe den Gästespieler Miguel Fernandes mit einer roten Karte vom Feld, nachdem dieser den Schiedsrichter beleidigt haben soll. Demnach ging es mit einer knappen Führung und einem Mann mehr in die zweite Hälfte.

Diese Überzahl nutze unser Team aus, hatte mehr vom Spiel und kam in der 70. Minute zum zweiten Treffer an diesem Tag. Yannik Jaeschke verwandelte den Ball auf Vorlage von Ilir Qela. Nur 8 Minuten später wurde der nächste Jeddeloher vom Platz gestellt. Michel Leon Hahn wurde nach einer aus seiner Sicht falschen Entscheidung und der zu hohen Aufregung darüber mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen. Diese doppelte Überzahl nutzte das Team sehr gut aus, ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen und drängte die Gäste zunehmend vor das eigene Tor. Kurz vor Schluss gelang dem Team noch ein Doppelpack zum 4:0 Endstand. Erst war es Marco Schleef, der in der 89. Minute den Ball vom 16er-Eck, unter Mithilfe des Gästekeepers, ins Toreck schlenzte, eine Minute später erzielte Julian Rufidis aus kurzer Distanz, nach einem Konter und der Hereingabe von Marco Drawz den letzten Treffer der Partie. Ohne große Nachspielzeit pfiff Schiedsrichter Strampe die Partie ab.

Mit 10 Punkten aus den vergangenen 4 Ligaspielen hat sich das Team eine gute Ausgangslage geschaffen, um in der bereits nächsten Woche beginnenden Rückrunde, die Abstiegsränge schnellstmöglich zu verlassen. Am kommenden Sonntag gastiert Eintracht Norderstedt bei uns im Wilhelm-Langrehr-Stadion.

Aufstellung und Wechsel

12 Tom Opitz (TW)

3 Marco Schleef

4 Besfort Kolgeci | 18 Gabriel Michalek (90.)

5 Dominic Minz

8 Julius Langfeld | 7 Marco Drawz (75.)

11 Yannik Jaeschke | 10 Deniz Cicek (85.)

16 Torben Engelking | 17 Ilir Qela (27.) | 23 Amoro Diedhiou (90.)

26 Niklas Tasky

28 Julian Rufidis

31 Jannik Oltrogge

39 Florian Riedel

Spielverlauf

1:0 Torben Engelking (27.)

Rote Karte Miguel Fernandes (45.)

2:0 Yannick Jaeschke (70.)

Gelb-rote Karte Michel Leon Hahn (78.)

3:0 Marco Schleef (88.)

4:0 Julian Rufidis (89.)