Derbysieger

Starker Auftritt unserer Jungs im Derby gegen Hannover 96 II

Wir gewinnen, auch in der Höhe absolut verdient, mit 3:0 und bleiben damit auch im sechsten Heimspiel in Folge ungeschlagen (4 Siege / 2 Remis). ❤️🤍

Vor knapp 800 Fans brachte ein Kopfball von Kapitän Yannik Jaeschke nach einer Ecke von Deniz Cicek bereits in der 4. Minute die frühe 1:0 Führung.

Nur zehn Minuten später sorgte erneute ein Cicek-Standard für Jubel im Wilhelm-Langrehr-Stadion. Diesmal stieg Winterneuzugang Timo Friedrich am Höchsten und krönte den starken Start der Havelser Jungs mit seinem Premieren-Treffer.

Weitere klare Möglichkeiten für eine noch höhere Führung blieben ungenutzt und so ging es nach einer starken ersten Hälfte mit viel Applaus in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff gestaltete sich die Partie ausgeglichener. Alle Versuche der Gäste landeten aber in den Armen des souverän aufspielenden Norman Quindt, der auch im zweiten Spiel nach seiner Rückkehr seinen Kasten sauber hielt.

Mit dem Schlusspfiff setzte der kurz zuvor eingewechselte Ilir Qela nach einem schönen Konter den Schlusspunkt.

Ein Derby-Sieg in Gedenken an unseren Ehrenvorsitzenden Dieter Haaßengier.