Vorbericht zum ersten Auswärtsspiel 2023/2024 gegen den Bremer SV

Am 2. Spieltag zu Gast beim Bremer SV

Der erste Spieltag der Regionalliga Nord Saison 2023/2024 ist vorbei. Nach der 1:2 Niederlage zum Auftakt gegen Holstein Kiel II sind die Havelser Jungs gewillt, die ersten Punkte auswärts beim Bremer SV einfahren zu können.

Unglücklicher Auftakt

Gegen Holstein Kiel II zeigte der TSV über lange Strecken ein gutes Spiel, verpasste es jedoch die eigenen Chancen für sich zu nutzen. Auch nach dem 0:2 gab sich der TSV Havelse nicht auf, kämpfte bis zum Schlusspfiff und konnte durch Luca Mittelstädt noch zum 1:2 verkürzen. Dieses Ergebnis markierte schlussendlich auch den Endstand. Für Neuzugang Nikky Goguadze ist es ein besonderes Spiel, denn er trifft auf seinen ehemaligen Verein.

Der Gegner: Bremer SV

Der Bremer SV spielte zum Auftakt Unentschieden gegen den Aufsteiger FC Kilia Kiel. Die Mannschaft rund um Sebastian Kmiec drehte die Partie nach einem 0:2 Rückstand noch zu einem 2:2. Somit steht der Bremer SV auf Platz 7. der aktuellen Tabelle.

In der Vorbereitung konnte der Bremer SV vier seiner fünf Testspiele gewinnen. Mit 3:0 konnte der Landesligist VFL Stenum besiegt werden. Gegen die Oberligisten Heeslinger SC und Rotenburger SV siegte Sebastian Kmiec seine Mannschaft mit 2:1 und 3:0. Zudem bezwang man den SV Hemelingen aus der Bremen-Liga mit 3:1. Nur gegen die U23 des FC Schalke 04 aus der Regionalliga West verlor der Bremer SV mit 0:2.

Nachdem der Bremer SV die vergangene Saison auf dem 14. Tabellenplatz mit 46 Punkten beenden konnte, spielte man in der Relegation gegen U.S.I. Lupo-Martini Wolfsburg. Nach einem 0:0 Unentschieden im Hinspiel, setzte sich der Bremer SV mit einem 2:1 Sieg im Rückspiel durch und blieb somit in der Regionalliga.

Jedoch gab es auch personell einige Abgänge, sowie Neuzugänge für die Bremer. Mit Allah Aid Hamid (Drochtersen/Assel), Lamine Diop (Rotenburger SV), Nikky Goguadze (TSV Havelse), Justin Gröger (Chemie Leipzig), Lukas Muszong (FC Verden 04), Damian Schobert und Nicolas Fenski (SV Atlas Delmenhorst), Kevin Kling (Eintracht Norderstedt), Daniel Kunkel und Jannis Niestädt (FC Verden 04) oder Bennet Glinder (Siena Saints) gab man zahlreiche Spieler ab. Andererseits verpflichtete der Bremer SV mit Muzaffer Can Degirmenci (Lupo-Martini), Manasse Fionouke (SV Straelen), Jan Rabens (TuS Sulingen), Fritz Kleiner und Jonas Kühl (FC Oberneuland), Justin Bretgeld (Heeslinger SC), Jayden Plassaer (Wilhelmshaven), Jannis Leibweber (Magdeburg U19), Jozo Tunjic (OSC Bremerhaven), Yusuf Erten (Werder Bremen U19) und Vedat Tunc (SV Hemelingen) einige Neuzugänge. Es bleibt also abzuwarten, wie schnell sich das Team rund um Trainer Sebastian Kmiec einspielt.

Statistik

Gegen den Bremer SV absolvierte unser TSV Havelse zwei Spiele in der Regionalliga Nord. In diesen beiden Spielen konnten die Havelser Jungs ungeschlagen bleiben. Nach einem 1:1 im Hinspiel im Wilhelm-Langrehr-Stadion, folgte am 23. Spieltag ein Auswärtssieg. Der TSV weist somit eine positive Bilanz auf und wird alles dafür geben, diese aufrecht zu erhalten.

Ticket-Shop

Für die kommenden Heimspiele gegen den VfB Oldenburg am 11.08.2023 und gegen den SSV Jeddeloh am 27.08.2023 können bereits über den neuen Online Ticket-Shop Tageskarten erworben werden. Zudem können Dauerkarten für die Regionalliga Nord Saison 2023/2024 erworben werden.

Der Link zum Ticket-Shop:

von Kai Schwiening