Nachbericht zum ersten Auswärtsspiel beim Bremer SV

Bittere Niederlage am Panzenberg

Der TSV Havelse unterlag am Samstagnachmittag vor knapp 800 Zuschauern beim Bremer SV mit 4:1 (2:0). Geleitet wurde das Spiel von Schiedsrichter Ben Henry Uhrig mit, unterstützt durch seine Assistenten Dominik Kopmann, sowie Furkan Cedvet Vardar.

Intensiver Beginn mit zwei Gegentoren

Unser TSV Havelse fand gut in die Partie hinein. In der 3. Spielminute verpasste Emre Aytun per Fuß nur knapp, nach der Hereingabe von Marco Schleef. Es folgte in der 15. Spielminute Dominic Minz´s Kopfball, der das Tor um Zentimeter verfehlte. Die erste Viertelstunde war geprägt durch viele intensive Zweikämpfe, ohne nennenswerte Chance für den Bremer SV. In der 18. Minute kam das Team von Trainer Sebastian Kmiec erstmals gefährlich vor das Tor von Torhüter Antonio Brandt. Den Abpraller des vorangegangenen Freistoßes konnte Jan Rabens zum 1:0 für die Gastgeber einschieben. Nach dem Gegentreffer stabilisierte sich der TSV zunächst wieder und hatte durch Julius Langfeld in der 38. Spielminute die Chance auszugleichen. In einem 1-1 Duell konnte Torwart Malte Seemann den Ball parieren. Zwei Minuten vor der Pause erhöhte der Bremer SV durch Fritz Kleiner auf 2:0. Nach einer Ecke versenkte Kleiner den Ball per Direktabnahme mit seinem linken Fuß im Havelser Tor. Kurz nach dieser Aktion pfiff Schiedsrichter Uhrig zur Halbzeit.

Druckphase nicht belohnt

Zur Halbzeit wechselte unser Trainer mit Luca Mittelstädt und Julian Rufidis (für Marco Schleef und Torben Engelking ein) frische Kräfte ein. Auch nach der Halbzeit ging die erste größere Chance an den TSV. Langfeld verpasste nach Flanke von Florian Riedel nur um Haareslängen den Anschlusstreffer (50.). Nur fünf Minuten später bekamen die Gastgeber einen Foulelfmeter zugesprochen, den der 23-Jährige Herdi Bukusu zum 3:0 verwandelte. Bukusu sollte in der Folge nochmal gefährlich werden. In der 60. Spielminute lauerte dieser auf einen langen Ball, welchen er auch erlaufen konnte und an Torhüter Antonio Brandt zum 4:0 vorbeilegte. Die Bremer waren in den Zweikämpfen und als Kollektiv sehr präsent an diesem Tag. Der TSV gab sich allerdings auch nach diesem Rückschlag nicht auf und konnte durch Mittelstädt in der 63. Minute zum 4:1 verkürzen. Nach einem Stellungsfehler der Bremer Abwehrspieler lief Mittelstädt durch und konnte sein zweites Saisontor erzielen. Es folgte durch Cicek in der 66. Spielminute eine Flanke, welche zum Schuss wurde und gerade so noch vom Torhüter Seemann abgewehrt wurde. Ab der 70. Minute baute der TSV immer mehr Druck auf und erspielte sich Chance um Chance. Luca Mittelstädt hatte in der 87. Spielminute eine gute Möglichkeit nach einer Ecke per Kopf, welche aber zentral auf das gegnerische Tor ging. Dominic Minz hatte in der 91. Spielminute nach Flanke Goguadze die letzte Möglichkeit der Partie. Nach 90. Minuten endete die Partie mit 4:1 für den Bremer SV. Ein gebrauchter Tag für den TSV Havelse.

Ticket-Shop

Für die kommenden Heimspiele gegen den VfB Oldenburg am 11.08.2023 und gegen den SSV Jeddeloh am 27.08.2023 können bereits über den neuen Online Ticket-Shop Tageskarten erworben werden. Zudem können Dauerkarten für die Regionalliga Nord Saison 2023/2024 erworben werden.

Der Link zum Ticket-Shop:

von Kai Schwiening