Nachbericht zum Derby gegen Hannover 96 II (U23)

Bittere Niederlage im Eilenriedestadion

Unser TSV Havelse spielte am vergangenen Samstag, den 19.08.2023 um 13:00 Uhr, im Eilenriedestadion gegen Hannover 96 II (U23). Nach einer überzeugenden und guten ersten Halbzeit des TSV, schaffte es das Team von Daniel Stendel die Partie noch zu einem 3:2 (0:1) zugunsten der jungen Hannoveraner zu drehen. Schiedsrichter Timon Schulz leitete die Partie mit seinen Assistenten Felix Bickel und Steffen Geismann vor rund 450 Zuschauern am von Hitze geprägten Samstagvormittag.

Blitzstart und Chancenplus

Noch nicht einmal eine Minute war vergangen, als die Havelser Jungs mit den angereisten Fans feiern konnten. Nach dem Anstoß konnte Mika Stuhlmacher den Ball außen behaupten und auf Verteidiger Florian Riedel ablegen, der den Ball perfekt auf den Kopf von Julius Langfeld flankte. Dieser köpfte zur 1:0 Führung ein und erzielte damit sein 2. Saisontor. Ein Start nach Maß. Unser TSV war in der Anfangsphase sehr wach und kam durch schnelle Umschaltmomente über Stürmer Langfeld und Engelking immer wieder gefährlich in den Strafraum der Gastgeber. Die Abschlüsse von Monju Thaddäus Momuluh in der 18. und 30. Spielminute nach waren die einzigen halbwegs gefährlichen Torchancen von Hannover, welche unser Torhüter Antonio Brandt sicher parieren konnte.

Nach 25. Minuten schickte Schiedsrichter Schulz beide Teams aufgrund der warmen und stickigen Wetterverhältnisse zur Trinkpause. Der TSV blieb nach der Trinkpause dran und hatte durch Kukanda (32.) und Engelking (35.) zwei gefährliche Toraktionen, die Hannovers Torwart Toni Stahl abwehren konnte. Nach 45. Minuten pfiff der Schiedsrichter zur Pause. Der TSV war in der ersten Halbzeit insgesamt sehr dominant und präsent zeigte sich in eine guten Derbyform.

Erneuter Blitzstart, mit bitterem Nachgeschmack

Die zweite Halbzeit ging ähnlich gut los, wie Halbzeit eins. Nach Ecke von Cicek kommt Oltrogge zunächst an den Ball und bringt diesen auf das Tor. Den ersten Abschluss konnte Torhüter Stahl noch halten, den Abpraller versenkte Oltrogge dann im Netz und erhöhte auf 2:0 für unseren TSV (53.). In der 58. Spielminute wechselte Daniel Stendel drei frische Kräfte ein, wodurch sich die Dynamik des Spieles verändern sollte. Der auffällige Hannoveraner Momuluh setzte sich nach einer Einzelaktion durch und konnte den Ball an Torhüter Brandt vorbeilegen und zum 2:1 verkürzen (60.). Der TSV hatte durch Cicek in der 62. und 65. Minute nochmal die Chance die Führung auszubauen, jedoch ohne Erfolg.

In der 69. Spielminute verwandelte Lars Timo Gindorf einen Freistoß direkt im Tor von Antonio Brandt und glich somit zum 2:2 aus. Nur zwei Minuten später erhöhte Gindorf auf 3:2 für Hannover 96 II, wodurch diese die Partie drehen konnten. Der TSV versuchte in der Folge Alles, um die Partie noch für sich entscheiden zu können. Trainer Ferchichi reagierte auch und brachte mit Luca Mittelstädt (für Julius Langeld, 73.), Marko Ilic (für Marco Schleef, 85.) und Amoro Diedhiou (für Torben Engelking, 85.) frische Kräfte in die Partie. Der bereits vorher eingewechselte Nikky Goguadze hatte in der Nachspielzeit nochmal die Chance auf den Ausgleichstreffer. Erst hielt der eingewechselte Torhüter von Hannover 96 II, Liam Tiernan, den Freistoß kurz vor dem Strafraum und Goguadzes Abschluss eine Minute später segelte knapp links am Tor vorbei. Somit verlor der TSV Havelse das Spiel letztendlich unglücklich im Eilenriedestadion.

Weitere Termine

Am Sonntag, den 27.08.2023 um 14:00 Uhr, steht das nächste Heimspiel des TSV Havelse im vertrauten Wilhelm-Langrehr-Stadion gegen den SSV Jeddeloh II an.

Ticket-Shop

Für das kommende Heimspiel gegen den SSV Jeddeloh II können bereits jetzt Tickets im Online Ticket-Shop erworben werden. Weiterhin ist es Euch möglich, eine Dauerkarte beim TSV Havelse für die aktuelle Regionalliga Nord Saison 2023/2024 zu bestellen.

Der Link zum Ticket-Shop:

Neues Heimtrikot 2023/2024

Zusätzlich könnt ihr Euch das neue Heimtrikot der Saison 2023/2024 sichern. Das Trikot gibt es ab sofort für 59,99 Euro zzgl. Wunschnummer und Name (je 5,00 Euro). Für Bestellungen schickt uns gerne eine E-Mail mit eurer Größe und Wunschbeflockung an: Fanshop@tsv-havelse.de

von Kai Schwiening