Vorbericht zum dritten Heimspiel gegen den SSV Jeddeloh II

Heimspieltag am Sonntag

Der TSV Havelse empfängt am Sonntag, den 27.08.2023 um 14:00 Uhr, den SSV Jeddeloh zum 5. Spieltag II im Wilhelm-Langrehr-Stadion.

Unglückliche Niederlage im Stadtduell

Am 4. Spieltag empfing die zweite Mannschaft von Hannover 96 unseren TSV Havelse im Eilenriedestadion. Unter warmen Temperaturbedingungen gelang es den Havelser Jungs in der ersten Spielminute mit 1:0 durch Julius Langfeld in Führung zu gehen. Jannik Oltrogge erhöhte in der 53. Minute auf 2:0. Letztendlich konnte das Team von Trainer Daniel Stendel die Partie durch drei individuelle Aktionen zu einem 3:2 Sieg drehen.

Der Gegner: SSV Jeddeloh II

In der vergangenen Saison beendete der SSV auf dem 11. Tabellenplatz und konnte sich mit 48 Punkten knapp vor der Abstiegszone retten. In der Sommervorbereitung absolvierte das Team von Trainer Key Riebau fünf Testspiele. Im ersten Test konnte man sich mit 7:1 (4:1) gegen den Bezirksligisten SV Altenoythe durchsetzen. Es folgte eine 1:0 (0:0) Niederlage gegen den aktuellen Oberligisten BSV Rehden. Die folgenden drei Tests gegen TUS Bersenbrück, SV Atlas Delmenhorst und den VfL Oldenburg konnte der SSV Jeddeloh jeweils mit 5:1 (2:1), 2:0 (2:0) und 4:1 (2:1) gewinnen.

Mit einem 1:1 (1:1) startete der SSV Jeddeloh II in die Regionalliga Nord Saison 2023/2024. Es folgte eine eindeutige 7:0 (3:0) Niederlage auswärts beim 1.FC Phönix Lübeck. Am 3. Spieltag empfing Jeddeloh den Absteiger SV Meppen und konnte das Spiel mit einem knappen 2:1 (1:0) gewinnen. Am vergangenen Wochenende empfing der SSV den Aufsteiger FC Kilia Kiel und beide Mannschaften trennten sich mit einem 1:1 (0:0) Unentschieden. Somit hat der SSV Jeddeloh II nach vier Spielen 5 Punkte und ein Torverhältnis von 4:10.

Personell verzeichnete der SSV Jeddeloh Abgänge von Miguel Fernandes (Drochtersen/Assel), Marcel Andrijanic (ETSV Hamburg), Gentuar Durmishi (Blau-Weiß-Lohne), Ibrahim Temin und Muhittin Bastürk

(WSC Frisia), Marcel Bergmann (TSV Steinbach), Antonio Verinac (1.FC Köln II), Serhat Sido (SV Hemelingen), Shaun Minns (Hagen/Uthlede), sowie Kevin Samide und Mattis Meißner.

Mit Kamen Hadzhiev (Hebar Pazardzhik), Robin Krolikowski (Greifswalder FC), Pierre Becken (BSV Rehden), Tim Janßen (VfL Oldenburg), Nikolaus Koliofoukas (Doxa Dramas), Jannik Dellwisch (SV DJK Elsten), Jan-Phillip Stottmann (Osnabrück U19), Tom Kanowski (Rotenburger SV), Mohammed Sultani (Brinkumer SV) und Thure Fengler (Edewecht U19) verstärkte man sich mit zehn Neuzugängen.

Statistik

Unser TSV Havelse und der SSV Jeddeloh II begegneten sich insgesamt neun Mal in der Regionalliga Nord. Dabei konnte der TSV vier Mal gewinnen, einmal spielte man Remis und vier Spiele verloren unsere Havelser Jungs. Das letzte Heimspiel gegen den SSV am 19. Spieltag der vergangenen Regionalliga Nord Spielzeit gewann Havelse mit 4:0 (1:0). Torschützen damals Engelking (2.), Jaeschke (70.), Schleef (88.) und Rufidis (89.). Somit weist der TSV eine positive Bilanz auf, welche das Team um Trainer Samir Ferchichi auch aufrechterhalten, sowie ausbauen möchte.

Ticket-Shop

Für das anstehende Heimspiel gegen den SSV Jeddeloh II am 27.08.2023, können jetzt bereits Tickets über den neuen Online-Shop erworben werden. Zusätzlich ist Eure persönliche Dauerkarte für die Regionalliga Nord Saison 2023/2024 weiterhin im Shop erhältlich.

Der Link zum Ticket-Shop:

Neues Heimtrikot 2023/2024

Zusätzlich könnt ihr Euch das neue Heimtrikot der Saison 2023/2024 sichern. Das Trikot gibt es ab sofort für 59,99 Euro zzgl. Wunschnummer und Name (je 5,00 Euro) zu kaufen. Für Bestellungen schickt uns gerne eine E-Mail mit eurer Größe und individuellen Wunschbeflockung an: Fanshop(at)tsv-havelse.de

Fan-App

Um keine weiteren News mehr rund um den TSV Havelse zu verpassen, ladet Euch jetzt die Fan-App für euer Smartphone herunter!

von Kai Schwiening