Nachbericht zum 5. Spieltag gegen den SSV Jeddeloh II

Punkteteilung im Wilhelm-Langrehr-Stadion

Unser TSV Havelse trennte sich am gestrigen Sonntag, den 27.08.2023, um 14:00 Uhr mit einem 1:1 (1:1) Unentschieden im Spiel gegen den SSV Jeddeloh II. Nach einer turbulenten und umkämpften ersten Halbzeit, bemühten sich beide Mannschaften Punkte zu sammeln. Geleitet wurde die Partie von Schiedsrichter Jarno Wienefeld und seinen Assistenten Florian Schwarze, sowie Marvin Repke.

Wilde erste Halbzeit

Im Vorfeld des Spieles gab es eine Schweigeminute in Gedenken an die verstorbenen Opfer eines folgenschweren Autounfalles. Darunter auch ein ehemaliger TSV Havelse Spieler, weshalb das Team von Samir Ferchichi mit einem Trauerflor am Arm spielte.

Das Spiel startete denkbar ungünstig für unseren TSV. In der 12. Spielminute spielte Jeddelohs Elario Ghassan einen Ball tief hinter die Havelser Abwehrkette, welchen Simon Brinkmann zur 0:1 Führung aus Sicht des TSV nutzen konnte. Die Partie war insgesamt von vielen Zweikämpfen und kleinen Foulspielen geprägt, die den Spielfluss immer wieder unterbrachen. „Die erste Halbzeit war sehr zerfahren und wir hatten insgesamt nicht den Zugriff, den wir uns erhofft hatten“, so Trainer Ferchichi in der Pressekonferenz. In der 43. Spielminute durften unsere Havelser Jungs dennoch mit den Fans im Wilhelm-Langrehr-Stadion jubeln. Mika Stuhlmacher spielte Torben Engelking rechts außen frei und Engelking konnte im Anschluss seinen Ball in die linke Ecke zum 1:1 Ausgleich schlenzen. Mit diesem Ergebnis ging es für beide Teams dann auch in die Halbzeit.

Umkämpftes Spiel in Halbzeit 2.

„In der zweiten Halbzeit haben wir ein deutlich besseres Spiel gezeigt, als in der Anfangsphase“, analysierte Havelse Trainer Ferchichi. Ab der 60. Spielminute hatte der TSV gleich drei gefährliche Toraktionen. Nikky Goguadze verpasste dabei zweimal nur knapp den Führungstreffer innerhalb weniger Minuten. Bei beiden Abschlüssen fehlten nur Zentimeter. Die nachfolgende Ecke brachte die dritte Großchance ein. Marco Schleef beförderte den Ball punktgenau auf den Kopf von Engelking, welcher den Kopfball jedoch am Tor vorbeisetzte. „Letztendlich müssen wir im letzten Drittel noch zielstrebiger sein. Wir nehmen den Punkt aber definitiv mit, da es in dieser Liga extrem wichtig ist, jedes Spiel zu punkten“, so Ferchichi. Das Spiel war immer wieder durch zahlreiche Ecken und Einwürfe geprägt, welche Jeddeloh stets mit langen Bällen wegverteidigte. Der eingewechselte Marko Illic (für Eliakim-Mbila Kukanda, 59.) setzte über die Außenbahn immer wieder gefährliche Akzente. „Es ist jetzt die Aufgabe des Trainerteams die Köpfe der Spieler freizukriegen und den Jungs klarzumachen, was sie können. Wir haben eine sehr gute und homogene Mannschaft, eine gute Stimmung und wir arbeiten gut. Das kann uns auch wieder zum Erfolg führen“, fasste Ferchichi zusammen. Die letzten Chancen gehörten der Mannschaft von Key Riebau, welche die Havelser Hintermannschaft jedoch souverän wegverteidigen konnte. Schiedsrichter Wienefeld beendete das Spiel nach der vierminütigen Nachspielzeit zum 1:1 Endstand.

Weitere Termine

Unser TSV Havelse spielt am nächsten Spieltag auswärts beim Eimsbütteler TV. Die Partie findet am Sonntag, den 03.09.2023, um 14:00 Uhr im Sportpark Eimsbüttel statt. Das nächste Heimspiel im Wilhelm-Langrehr-Stadion ist terminiert auf Freitag, den 08.09.2023, um 19:30 gegen den FC St. Pauli II.

Ticket-Shop

Zusätzlich ist Eure persönliche Dauerkarte für die Regionalliga Nord Saison 2023/2024 weiterhin im Shop erhältlich.

Der Link zum Ticket-Shop:

shop.snapticket.de/seller/tsv-havelse-acfe

Neues Heimtrikot 2023/2024

Des Weiteren könnt ihr Euch das neue Heimtrikot der Saison 2023/2024 sichern. Das Trikot gibt es ab sofort für 59,99 Euro zzgl. Wunschnummer und Name (je 5,00 Euro) zu kaufen. Für Bestellungen schickt uns gerne eine E-Mail mit eurer Größe und individuellen Wunschbeflockung an: Fanshop(at)tsv-havelse.de

Fan-App

Um keine weiteren News mehr rund um den TSV Havelse zu verpassen, ladet Euch jetzt die Fan-App für euer Smartphone herunter!

App Store:

Google Play Store: