Vorbericht zum dritten Auswärtsspiel gegen den Eimsbütteler TV

6. Spieltag im Sportpark Eimsbüttel Stadion

Unser TSV Havelse tritt am 6. Spieltag am Sonntag, den 03.09.2023, um 14:00 Uhr im Sportpark Eimsbüttel Stadion gegen den Aufsteiger Eimsbütteler TV an.

Punkteteilung gegen Jeddeloh II

In einem umkämpften Spiel im Wilhelm-Langrehr-Stadion trennten sich unser TSV Havelse und der SSV Jeddeloh II am Ende mit 1:1 (1:1). Für den TSV war es das erste Unentschieden in der aktuellen Regionalliga Nord Saison. Der TSV Havelse hat somit in allen Spielen mindestens einmal treffen können.

Der Gegner: Eimsbütteler TV

In der vergangenen Saison spielte der ETV noch in der Oberliga Hamburg. Nach 38. Spieltagen beendeten die Hamburger die Saison auf dem 3. Tabellenplatz mit 73 Punkten. In der Aufstiegsrunde für die Regionalliga setzte man sich erfolgreich durch und konnte so den Aufstieg feiern. In der aktuellen Regionalliga Nord Saison 2023/2024 verlor der ETV alle fünf Spiele. Zum Auftakt mit 3:2 (0:1) gegen den SC Spelle-Venhaus, 1:4 (1:1) gegen den FC St. Pauli II, 1:0 (0:0) gegen BW Lohne, 0:3 (0:2) gegen den 1. FC Phönix Lübeck und 1:2 (1:0) gegen einen der anderen Aufsteiger, FC Kilia Kiel.

In der Vorbereitung absolvierte der ETV einige Testspiele. Gegen die Mannschaft Süderelbe 1. aus der Oberliga Hamburg setzte sich das Team von Atamimi Khalid mit 3:2 (0:1) durch. Eimsbüttel konnte ebenfalls gegen den Oberligisten FC Türkiye 1. mit 1:0 (0:0) gewinnen. Zwei weitere Testspiele gegen die Oberligisten HEBC 1. und Paloma 1. konnte der ETV mit 4:0 (4:0) und 4:1 (2:1) für sich entscheiden. Gegen den ETSV Hamburg 1. unterlag die Mannschaft von Trainer Khalid knapp mit 3:4 (3:2).

Im Kader des ETV veränderte sich einiges nach dem Aufstieg. Mit Diego Berendsohn (VfR Neumünster), Michael Igwe (Teutonia 05), Edouard Mesenholl (Nikola Tesla II), Moritz Kwamena Hayford (FC Süderelbe), Noah Dahaba, Zisimos Dimakis und Farukhan Bulut (Concordia), Lionel Lingani (SC Victoria), Idrissa Sambou (DSCHanseat), Jan-Ole-Eggers (SC Victoria) und Lukas Wenzel (SC Poppenbüttel) gab man einige Spieler ab.

Auf der anderen Seite konnte man Jasper Hölscher (Eintracht Norderstedt), Phil Kolvenbach (Phönix Lübeck), Benjamin Lucht (TSV Sasel), Henry Koeberer (SV Rugenbergen) verpflichten und zog mit Enes Özmen, Maurice Boakye, Nick Leptien, Daniel Naumann und Dilan Karim fünf Spieler aus der eigenen U19 hoch.

Statistik

Die Statistik ist in diesem Fall besonders, denn der ETV und TSV Havelse sind sich noch nie in einem Pflichtspiel begegnet. Daher wird es am 03.09.2023 zum ersten Aufeinandertreffen der beiden Vereine kommen. Am 23. Spieltag empfängt unser TSV dann im Rückspiel den Eimsbütteler TV im Wilhelm-Langrehr-Stadion.

Ticket-Shop

Für Heimspiel Tickets, sowie Dauerkarten steht Euch weiterhin unser Online-Ticketshop zur Verfügung.

Der Link zum Ticket-Shop:

shop.snapticket.de/seller/tsv-havelse-acfe

Neues Heimtrikot 2023/2024

Zusätzlich könnt ihr Euch das neue Heimtrikot der Saison 2023/2024 sichern. Das Trikot gibt es ab sofort für 59,99 Euro zzgl. Wunschnummer und Name (je 5,00 Euro) zu kaufen. Für Bestellungen schickt uns gerne eine E-Mail mit eurer Größe und individuellen Wunschbeflockung an: Fanshop(at)tsv-havelse.de

Fan-App

Um keine weiteren News mehr rund um den TSV Havelse zu verpassen, ladet Euch jetzt die Fan-App für euer Smartphone herunter!

App Store:

Google Play Store:

Weitere Termine: Am 08.09.2023 steht das nächste Heimspiel gegen den FC St. Pauli II an. Es folgt am 13.09.2023 das Pokalspiel gegen den VfB Oldenburg. Beide Partien finden im Wilhelm-Langrehr-Stadion statt.

von Kai Schwiening