Nachbericht zum 6. Spieltag gegen den Eimsbütteler TV

Bittere Niederlage am Sonntag beim ETV

Unser TSV Havelse verlor am gestrigen Sonntag, den 03.09.2023, am 6. Spieltag mit 3:1 (2:1) auswärts beim Eimsbütteler TV in Hamburg. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte der ETV durch einen Doppelschlag in der 39. und 41. Minute in Führung gehen. Die Havelser Jungs kämpften jedoch bis zum Schlusspfiff, konnten jedoch unglücklicherweise am Ende keine Punkte sammeln. Geführt wurde die Partie von Schiedsrichter Julian Bergmann und seinen Assistenten Julian Meckfessel, sowie Hannes Hettwer.

Richtungsweisender Doppelschlag

Die Partie begann in den ersten fünf Minuten auf beiden Seiten sehr rasant. Viele, schnelle Angriffe, die von Seite zu Seite wechselten. Der Eimsbütteler TV versuchte dabei immer wieder über lange Bälle gefährlich zu werden. In der 21. Spielminute kam es dann zu der ersten Druckphase unseres TSV. Mit dem geblockten Abschluss von Nikky Goguadze und dem Abschluss von Florian Riedel, den Torhüter Viktor Weber parieren konnte, erspielte sich Havelse gleich mehrere gefährliche Chancen hintereinander heraus.

Insgesamt war das Spiel sehr umkämpft in der Mittelfeldzone, wodurch es in der 31. Minute erst zu einem ersten, kleineren Abschluss der Gastgeber kam. Der ETV nutzte seine Chancen in der Folge jedoch clever. Henry Koeberer verarbeitete einen langen Steckpass, setzte sich auf der linken Bahn durch und konnte den Ball in die rechte Ecke zur 1:0 Führung einschieben (38.). Nur zwei Minuten später erhöhte Maurice Osei Boakye zum 2:0 (41.). Der TSV Havelse ließ sich von diesem Schock allerdings nicht unterkriegen und reagierte in der 44. Spielminute mit dem 2:1 Anschlusstreffer durch Florian Riedel. Cicek steckte den Ball links auf Kukanda durch, der den Ball in Richtung Elfmeterpunkt flankte, wo Riedel den Ball per Direktabnahme im Winkel versenkte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

Einsatz und Kampf wird nicht belohnt

Die zweite Halbzeit sollte ungünstig für den TSV starten. Niklas Bär konnte den Ball nach einer Ecke zum 3:1 einschieben (51.). Trainer Ferchichi reagierte und brachte Mittelstürmer Luca Mittelstädt (für Jannik Oltrogge, 58.). Durch diese Einwechslung kam es bis zum Ende immer wieder zu gefährlichen Flanken in den Strafraum. In der zweiten Halbzeit hatte der Eimsbütteler TV einige kleine Chancen, die allesamt nicht konsequent zu Ende ausgespielt wurden. Ab der 80. Minute kam es nochmal zu einer intensiven Druckphase unserer Havelser Jungs. TSV Verteidiger Marco Schleef hatte in der 81. Minute die Chance per Freistoß zu verkürzen, jedoch konnte der gegnerische Torhüter Weber den Ball halten. Auch der folgende Abschluss von Goguadze verfehlte das Tor nur um Zentimeter (82.). Nach einer Notbremse musste ETV Spieler Robin Janowsky das Feld verlassen, wodurch der Gastgeber hinten verwaltete und sich versuchte durch lange Befreiungsschläge über die Zeit zu retten (85.). Die letzte gefährliche Aktion hatte der eingewechselte Marko Ilic, der den Ball an den linken Pfosten beförderte (89.). Sinnbildlich für diesen Tag. Es sollte einfach nicht sein.

Weitere Termine

Am kommenden Freitag, den 08.09.2023, trifft unser TSV Havelse im Wilhelm-Langrehr-Stadion auf den FC St. Pauli II. Es folgt das Pokalspiel am Mittwoch, den 13.09.2023, um 19:30 Uhr im Wilhelm-Langrehr-Stadion gegen den VfB Oldenburg.

Ticket-Shop

Für Heimspiel Tickets, sowie Dauerkarten steht Euch weiterhin unser Online-Ticketshop zur Verfügung. Das nächste Heimspiel dabei ist am Freitag, den 08.09.2023, um 19:30 im Wilhelm-Langrehr-Stadion gegen den FC St. Pauli II.

Der Link zum Ticket-Shop:

shop.snapticket.de/seller/tsv-havelse-acfe

Neues Heimtrikot 2023/2024

Zusätzlich könnt ihr Euch das neue Heimtrikot der Saison 2023/2024 sichern. Das Trikot gibt es ab sofort für 59,99 Euro zzgl. Wunschnummer und Name (je 5,00 Euro) zu kaufen. Für Bestellungen schickt uns gerne eine E-Mail mit eurer Größe und individuellen Wunschbeflockung an: Fanshop(at)tsv-havelse.de

Fan-App

Um keine weiteren News mehr rund um den TSV Havelse zu verpassen, ladet Euch jetzt die Fan-App für euer Smartphone herunter!

App Store:

Google Play Store: