Vorbericht zum vierten Heimspiel gegen den FC St. Pauli II

Fluchtlichtspiel am Freitagabend

Unser TSV Havelse trifft am Freitagabend, den 08.09.2023, um 19:30 Uhr auf den FC St. Pauli II im Wilhelm-Langrehr-Stadion.

Bittere Niederlage beim ETV

Am 6. Spieltag war unser TSV Havelse beim Eimsbütteler TV zu Gast. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gelang es dem ETV durch einen schnellen Doppelschlag in der 39. und 41. Minute die Führung zu erlangen. Florian Riedel verkürzte in der 44. per Volley zum 2:1. Niklas Bär erhöhte nach einer Ecke in der 51. zum 3:1 Endstand. Die Havelser Jungs kämpften bis zum Schluss und hatten in der zweiten Hälfte auch noch einige gefährliche Aktionen, jedoch wollte der Ball nicht ins Tor.

Der Gegner: FC St. Pauli II

In der abgelaufenen Spielzeit beendete die zweite Mannschaft von St. Pauli auf dem 7. Tabellenplatz mit 51 Punkten. Somit mit einem Punkt hinter unserem TSV Havelse. Die Hamburger hatten dabei ein Torverhältnis von 58:68. Zum Start in die aktuelle Regionalliga Nord Saison 2023/2024 startete das Team von Elard Ostermann mit einem 1:1 (1:1) Unentschieden gegen den SSV Jeddeloh II. Es folgten zwei Auswärtssiege gegen zwei Aufsteiger. Den Eimsbütteler TV besiegte man mit 4:1 (1:1) und den SC Spelle-Venhaus deutlich mit 6:1 (5:0). An Spieltag vier und fünf verlor St. Pauli ihre ersten beiden Partien gegen BW Lohne und den 1. FC Phönix Lübeck. Im letzten Spiel gegen Aufsteiger FC Kilia Kiel sammelte die zweite Mannschaft vom FC St. Pauli II einen weiteren Punkt durch das 2:2 (2:0) Unentschieden. Somit steht das Team von Ostermann aktuell im Mittelfeld der Tabelle.

In der Vorbereitung konnte die zweite Mannschaft von St. Pauli fast alle Testspiele für sich entscheiden. Gegen die Regionalligisten FC Kilia Kiel und FC Eintracht Norderstedt konnte Ostermanns Team jeweils mit 4:0 (3:0) und 4:1 (1:0) gewinnen. Gegen den Verbandsligisten FC Schöneberg und Oberligisten Rotenburger SV siegte man souverän mit 3:0. Die einzige Niederlage musste der FC St. Pauli II gegen den Regionalligisten SC Wiedenbrück mit 0:2 (0:1) einräumen.

Im Kader von Trainer Elard Ostermann gab es einige personelle Veränderungen. Mit Alexander Lungwitz (SC Freiburg II), Serhat Imsak (Türkgücü München), Jhonny Peitzmeier (VfB Oldenburg), Max Düwel (SV Todesfelde), Marius Mohr (TSV Sasel), Robin Müller (MSV Duisburg), Luca Günther (FC St. Pauli) gab man wichtige Spieler ab. Mit Emil Staugaard (Fremad Amager), Noah Agbaje (FSV Zwickau), Pascal Kokott (Hannover 96 II), Niklas Jessen (FC St. Pauli), Til Kauschke, Max Marie, Kevin Jendrzej und Remo Merke (St. Pauli U19) verpflichtete man insgesamt acht Neuzugänge.

Duell der Brüder

Für unseren Spieler Eliakim Kukanda wird es ein besonderes Heimspiel, denn er trifft auf seinen jüngeren Bruder Nathanael Kukanda. Nathanael Kukanda kam 2022 aus der U19 in die zweite Mannschaft vom FC St. Pauli.

Statistik

Der TSV Havelse und die zweite Mannschaft von St. Pauli trafen in der Regionalliga Nord insgesamt 19 Mal aufeinander. Dabei konnte unser TSV zehn Mal das Spiel für sich entscheiden, drei Mal spielte man Unentschieden und sechs Mal konnten die Braun-Weißen gewinnen. In der vergangenen Saison gewann

Ticket-Shop

Für Heimspiel Tickets, sowie Dauerkarten steht Euch weiterhin unser Online-Ticketshop zur Verfügung. Für das Heimspiel gegen St. Pauli II könnt Ihr den untenstehenden Link nutzen, um Euch frühzeitig Tickets zu sichern. Auch für das Heimspiel gegen Phönix Lübeck sind die Tickets online bereits abrufbar.

Der Link zum Ticket-Shop:

shop.snapticket.de/c/sotg4y64

Fan-App

Um keine weiteren News mehr rund um den TSV Havelse zu verpassen, ladet Euch jetzt die Fan-App für euer Smartphone herunter!

App Store:

Google Play Store:

Am Mittwoch, den 13.09.2023, um 19:30 empfängt unser TSV Havelse den VfB Oldenburg im Wilhelm-Langrehr-Stadion im Krombacher Niedersachsenpokal.

von Kai Schwiening