Nachbericht zum 7. Spieltag gegen den FC St. Pauli II

Leistungsgerechtes Unentschieden am Freitagabend

Unser TSV Havelse konnte am Freitag, den 08.09.2023, um 19:30 endlich wieder im Wilhelm-Langrehr-Stadion punkten. Nach einer aufregenden ersten Halbzeit trennte sich der TSV und die zweite Mannschaft von St. Pauli II mit einem 1:1 (1:1) Unentschieden. Geleitet wurde die Partie von Schiedsrichter Kevin Behrens und seinen Assistenten Björn Behrens und Tim Wieggrebe.

Düker-Debüt

Bereits in der 3. Liga Saison 2021/2022 spielte Julius Düker bei unserem TSV Havelse. Am Deadline-Day wechselte Düker schlussendlich aus der indischen Liga zurück zum TSV. Am Freitagabend trug Düker dann endlich wieder die rot-weißen Farben und stand sogar in der Startelf von Trainer Ferchichi.

Intensive erste Halbzeit

Das Spiel war von Beginn an von einem schnellen, sowie intensiven Tempo geprägt. „Wir haben ab der 1. Minute alles reingehauen“, hielt Ferchichi nach der Partie fest. In der ersten Viertelstunde spielte sich der Großteil der Spielszenen im Mittelfeld ab. Mika Stuhlmacher eroberte den Ball kurz vor dem Strafraum, spielte den Ball rechts auf Engelking, der den Ball mit seinem linken Fuß in das Tor von Torhüter Pascal Kokott schlenzte (17.). Es folgten immer wieder gefährliche Angriffe über die Außenbahnen, welche im Strafraum jedoch keinen Abnehmer fanden. In der 24. Spielminute kamen die Gäste das erste Mal gefährlich vor das Tor von Opitz und konnten durch Max Marie zum 1:1 ausgleichen. Nur sechs Minuten später parierte TSV Torwart Opitz in einer 1-1 Situation gegen Stürmer Bennet Winter. In der Folge spielten sich beide Mannschaften immer wieder kleinere Chancen heraus, jedoch ohne zwingende Torgefahr. „Wir wollten erstmal sicher und kompakt stehen und zu unseren Grundtugenden zurückkehren“, sagte Trainer Ferchichi.

Ausgeglichene zweite Halbzeit

In der zweiten Hälfte waren die Spielanteile auf beiden Seiten relativ gleich verteilt. Gefährlich wurde es dabei meist durch Standardsituationen. „Wir hatten einige gute Umschaltmomente und Standards, die knapp vorbeifliegen“, analysierte TSV Havelse Trainer Ferchichi. In der Schlussphase hatte der TSV auch noch die Chance auf den Siegtreffer, welche jedoch durch die Abwehrreihe und Torhüter Kokott verhindert wurde. Insgesamt zeigte der TSV an diesem Tag eine gute Leistung und steigerte sich deutlich im Vergleich zum vorherigen Auswärtsspiel gegen den ETV. „Am Ende ist es eine gerechte Punkteteilung, wir müssen aber wieder anfangen auf Strecke zu punkten. Wir haben heute alles auf dem Platz gelassen, werden aber weiterhin hart arbeiten müssen“, so Samir Ferchichi.

Ticket-Shop

Für Heimspiel Tickets, sowie Dauerkarten steht Euch weiterhin unser Online-Ticketshop zur Verfügung. Das nächste Spiel findet am Mittwoch, den 13.09.2023, um 19:30 Uhr im Wilhelm-Langrehr-Stadion statt. Der TSV empfängt den VfB Oldenburg im Krombacher-Niedersachsenpokal. Tickets für das Pokalspiel, sowie das nächste Heimspiel gegen Phönix Lübeck sind bereits im OnlineShop erhältlich.

Der Link zum Ticket-Shop:

Limitiertes Sondertrikot:

Anlässlich des 111-jährigen Bestehens des TSV Havelse 1912 e.V. wird die Mannschaft im Pokalspiel mit einem Jubiläums-Trikot von Herrenhäuser auflaufen. Das Trikot ist eine Hommage an die erfolgreichste Zeit des TSV Havelse in der 2. Bundesliga 1990/1991 und wird jetzt einmalig in Kooperation mit der Privatbrauerei Herrenhausen neu aufgelegt.

Das Sondertrikot ist auf 111 Stück limitiert und für 111,00€ nur über unseren Onlineshop erhältlich. Dauerkarteninhaber*innen haben ein Vorkaufsrecht.

Bei Interesse schickt uns eine E-Mail an: Fanshop@tsv-havelse.de mit Eurer Wunschgröße und Nummer.

Schnell sein lohnt sich.

Weitere Termine

Am Mittwoch, den 13.09.2023 steht um 19:30 Uhr das Pokalspiel gegen den VfB Oldenburg im Wilhelm-Langrehr-Stadion an. Es folgt am 17.09.2023 das nächste Auswärtsspiel in der Regionalliga Nord gegen den BW Lohne um 17:00 Uhr.

von Kai Schwiening