Vorbericht zur Krombacher Niedersachsenpokal Partie gegen den VfB Oldenburg

Pokalspiel am Mittwochabend

Unser TSV Havelse empfängt am Mittwoch, den 13.09.2023, um 19:30 den VfB Oldenburg im Wilhelm-Langrehr-Stadion. Diese Partie rundet die Viertelfinale (Qualifikation) Runde ab. Der SV Drochtersen/Assel und der SV Meppen setzten sich in ihren jeweiligen Spielen bereits durch. BW Lohne zog bei der Auslosung ein Freilos und steht somit direkt im Halbfinale.

Der Gegner: VfB Oldenburg

In der Regionalliga Nord steht der VfB aktuell in der Mitte der Tabelle. Im Nachholspiel vom 4. Spieltag konnte der VfB Oldenburg das Derby gegen den SV Meppen mit 2:0 (2:0) gewinnen. Im letzten Pokaljahr verlor man im Halbfinale mit 3:1 (1:1) gegen den SV Atlas Delmenhorst. Im Vorjahr scheiterte man in der 1. Runde mit 4:1 (3:0) gegen den aktuellen Zweitligisten Eintracht Braunschweig.

Personell gab es zahlreiche Veränderungen im Kader unserer Gäste während der Transferperiode. Mit Marc Stendera (SKN St. Pölten), Oliver Steurer (SV Ried), Manfred Starke (1860 München), Robert Zietarski (Altglienicke), Ayodele Adetula (TSV Steinbach), Felix Dornebusch (Stuttgarter Kickers), Jakob Bookjans (Eintracht Frankfurt II), Marten Schmidt (SC Weiche Flensburg 08), Dennis Engel, Fabian Herbst, Kai Kaissis und Moritz Onken (Kickers Emden), sowie Tade Niehues (VfL Oldenburg) gab man einige Spieler ab. Auf der anderen Seite verstärkte sich das mit Team mit Ole Käuper (SV Meppen), Markus Ziereis (SpVgg Bayreuth), Marc Schörder (Werder Bremen 2), Aurel Loubongo (RW Essen), Noah Plume (VfB Lübeck), Jhonny Peitzmeier (St. Pauli II), Phil Sarrasch und Drilon Demaj (BW Lohne).

Statistik

Im Krombacher-Niedersachsenpokal trafen beide Mannschaften in der Vergangenheit noch nie aufeinander. In der Regionalliga Nord begegneten sich der TSV und der VfB insgesamt 17 Mal. Dabei konnte unser TSV Havelse neun Spiele gewinnen und drei Unentschieden erzielen. Fünf Partien gingen leider verloren.

Zuletzt gewann unser TSV Havelse den Krombacher-Niedersachsenpokal im Jahr 2020. Auch im Jahr 2012 konnte man das Finale für sich entscheiden. Der VfB Oldenburg hingegen konnte den Krombacher-Niedersachsenpokal in der langen Historie noch nie gewinnen. Am 3. Spieltag schaffte es der TSV bereits den VfB im Heimspiel mit 2:0 (2:0) zu besiegen. Auch im Pokalspiel wird der TSV Havelse alles daransetzen, als Sieger vom Platz zu gehen.

Rückkehr eines alten Bekannten

Noah Plume, der über 190 Pflichtspiele für unseren TSV Havelse absolvierte und zuletzt in der Saison 2019/2020 für den TSV spielte, kehrt heute Abend mit dem VfB Oldenburg zurück in das Wilhelm-Langrehr-Stadion. Plume wechselte in der Transferperiode vom Aufsteiger VfB Lübeck zum VfB Oldenburg.

Ticket-Shop

Für Heimspiel Tickets, sowie Dauerkarten steht Euch weiterhin unser Online-Ticketshop zur Verfügung. Für das Pokalspiel gegen den VfB Oldenburg könnt Ihr den untenstehenden Link nutzen, um Euch frühzeitig Tickets zu sichern. Auch für das Heimspiel gegen Phönix Lübeck sind die Tickets online bereits abrufbar.

Der Link zum Ticket-Shop:

shop.snapticket.de/c/sotg4y64

Limitiertes Sondertrikot:

Anlässlich des 111-jährigen Bestehens des TSV Havelse 1912 e.V. wird die Mannschaft im Pokalspiel mit einem Jubiläums-Trikot von Herrenhäuser auflaufen. Das Trikot ist eine Hommage an die erfolgreichste Zeit des TSV Havelse in der 2. Bundesliga 1990/1991 und wird jetzt einmalig in Kooperation mit der Privatbrauerei Herrenhausen neu aufgelegt.

Das Sondertrikot ist auf 111 Stück limitiert und für 111,00€ erhältlich. Dauerkarteninhaber*innen haben ein Vorkaufsrecht.

Bei Interesse schickt uns eine E-Mail an: Fanshop@tsv-havelse.de mit Eurer Wunschgröße und Nummer.

Schnell sein lohnt sich.

Fan-App

Um keine weiteren News mehr rund um den TSV Havelse zu verpassen, ladet Euch jetzt die Fan-App für euer Smartphone herunter!

App Store:

Google Play Store: