Nachbericht zum Viertelfinal Pokalspiel gegen den VfB Oldenburg

Ende im Krimi-Elfmeterschießen

Unser TSV Havelse empfing am gestrigen Mittwoch um 19:30 Uhr den VfB Oldenburg zum Viertelfinale des Krombacher-Niedersachsenpokals. Nach spannenden 90. Minuten ging es nach der regulären Spielzeit direkt ins Elfmeterschießen, indem unser TSV letztendlich mit 4:5 (0:1) verlor. Geleitet wurde das Spiel von Schiedsrichter Felix Bickel und seinen Assistenten Marco Scharf und Rene-Alexander-Rose.

Schwere erste Hälfte

Unsere Gäste aus Oldenburg legten einen offensiven Start hin, wodurch der TSV in den ersten zehn Minuten erstmal auf die defensive Arbeit bedacht war. Nach einem zuvor abgewehrten Schuss konnte Kamer Krasniqi jedoch den Nachschuss zur 0:1 Führung für die Gäste nutzen (11.). „Oldenburg hat es in vielen Phasen zu Beginn wirklich clever gemacht“, räumte Havelse Trainer Ferchichi ein. Aber die Havelser Jungs wirkten nach dem Gegentreffer deutlich wacher und nahmen den Pokal-Fight mehr und mehr an. So spielte sich der TSV auch immer mehr Chancen heraus und hatte durch Düker (24.) und Engelking (30.) zwei gute Möglichkeiten, die Torhüter Peitzmeier parieren konnte. Mit dem 0:1 ging es schlussendlich auch in die Pause.

Leistungssteigerung in Halbzeit 2.

„Wir sind in der zweiten Halbzeit deutlich besser in das Spiel gekommen und waren zu dem Zeitpunkt auch die bessere Mannschaft“, analysierte Ferchichi nach dem Spiel. Dies bestätigte sich auch in der 49. Spielminute, nachdem Mika Stuhlmacher den Ball zum 1:1 Ausgleich einköpfte. Im Anschluss wurde das Spiel immer offener, jedoch mit dem deutlichen Chancenplus auf Seiten des TSV. Kolgeci scheiterte in der 70. Minute knapp am gegnerischen Torhüter nach einer Ecke und Schleef sein Abschluss wurde von der Linie weggeköpft (78.). Die Havelser Jungs spielten dabei immer wieder gefährliche Bälle in den Strafraum. Nach 90. Minuten lautete das Ergebnis 1:1, wodurch es in das Elfmeterschießen ging. „Der Fokus liegt jetzt auf Sonntag, da wir in der Liga wieder punkten müssen. Wir haben heute gut gespielt und Mentalität gezeigt“, sagte Ferchichi nach dem Spiel.

Auf Seiten der Havelser trafen Riedel, Kolgeci und Kukanda. Schleef scheiterte unglücklich am Pfosten und Peitzmeier konnte Düker seinen Versuch parieren.

Auf Seiten der Oldenburger trafen Möschl, Schröder, Krasniqi und Demaj.

Ticket-Shop

Für Heimspiel Tickets, sowie Dauerkarten steht Euch weiterhin unser Online-Ticketshop zur Verfügung. Für das Pokalspiel gegen den VfB Oldenburg könnt Ihr den untenstehenden Link nutzen, um Euch frühzeitig Tickets zu sichern. Auch für das Heimspiel gegen Phönix Lübeck sind die Tickets online bereits abrufbar.

Der Link zum Ticket-Shop:

Limitiertes Sondertrikot

Anlässlich des 111-jährigen Bestehens des TSV Havelse 1912 e.V. wird die Mannschaft im Pokalspiel mit einem Jubiläums-Trikot von Herrenhäuser auflaufen. Das Trikot ist eine Hommage an die erfolgreichste Zeit des TSV Havelse in der 2. Bundesliga 1990/1991 und wird jetzt einmalig in Kooperation mit der Privatbrauerei Herrenhausen neu aufgelegt.

Das Sondertrikot ist auf 111 Stück limitiert und für 111,00€ erhältlich. Dauerkarteninhaber*innen haben ein Vorkaufsrecht.

Bei Interesse schickt uns eine E-Mail an: Fanshop@tsv-havelse.de mit Eurer Wunschgröße und Nummer.

Schnell sein lohnt sich.

Fan-App

Um keine weiteren News mehr rund um den TSV Havelse zu verpassen, ladet Euch jetzt die Fan-App für euer Smartphone herunter!

App Store:

Google Play Store:

Weitere Termine

Das nächste Heimspiel ist terminiert auf Sonntag, 24.09.2023, um 14:00 Uhr im Wilhelm-Langrehr-Stadion gegen den 1. FC Phönix Lübeck. Es folgen zwei Auswärtsspiele bei Aufsteiger FC Kilia Kiel und SC Spelle-Venhaus.

von Kai Schwiening