Vorbericht zum Auswärtsspiel gegen BW Lohne

Auswärts zum 08. Spieltag am Sonntagabend

Unser TSV Havelse gastiert am kommenden Sonntag, den 17.09.2023, um 17:00 Uhr bei BW Lohne.

Unentschieden gegen St. Pauli II und Niederlage im Elfmeterschießen gegen Oldenburg

Am vergangenen Spieltag in der Regionalliga Nord trennte man sich mit einem leistungsgerechten 1:1 (1:1) Unentschieden gegen die zweite Mannschaft von St. Pauli. Der TSV zeigte dabei über lange Strecken ein gutes Spiel, verpasste es jedoch das zweite Tor zu erzielen. Am gestrigen Mittwochabend empfing man den VfB Oldenburg zum Viertelfinale im Krombacher-Niedersachsenpokal. Nach 90. Minuten stand es 1:1, weshalb es direkt in das Elfmeterschießen ging. Das verlor der TSV unglücklicherweise.

Der Gegner: BW Lohne

In der vergangenen Saison beendete Lohne im Mittelfeld der Tabelle auf dem 9. Tabellenplatz. Nach 36. Spieltagen sammelte man 49 Punkte.

Das Team von Trainer Uwe Möhrle absolvierte in der aktuellen Saison insgesamt sechs Partien. Davon konnte man insgesamt fünf Spiele gewinnen und einmal spielte man Remis gegen Phönix Lübeck. Somit sammelte Lohne insgesamt 16 Punkte und weist ein Torverhältnis von 7:1 auf. Stand jetzt stellt Lohne damit die beste Verteidigung der Liga. Das letzte Spiel gegen den Aufsteiger FC Kilia Kiel gewann man mit 2:0 (1:0).

Während des Transferfensters änderte sich einiges im Kader der Blau-Weißen. Mit Phil Sarrasch (VfB Oldenburg), Drilon Demaj (VfB Oldenburg), Gianluca Przondziono (Altona 93), Max Falldorf (SC Baden-Baden), Niklas Oswald (Spelle-Venhaus), Leoandro Ricker Rasteiro (SC Peckeloh), Gerrit Menkhaus und Lennard Prüne (SV Bevern) verzeichnete man einige Abgänge. Neu verpflichtet wurde unteranderem Gentuar Durmishi (SSV Jeddeloh II), Marc Auge (Kickers Emden), Gerrit Frohn (Nordwest U19), Theo Janotta (VfL Oldenburg), Patrick Siemer (Spelle-Venhaus), Nico Thoben (SV Bevern), sowie Elias Beck (Germania Egestorf/Langreder).

Statistik

Der TSV Havelse und Blau-Weiß Lohne weisen eine relativ junge Vergangenheit auf. Insgesamt begegneten sich beide Mannschaften erst zwei Mal. Dabei gewann Lohne das Hinspiel mit 3:0 und unser TSV gewann das Rückspiel am 31. Spieltag der abgelaufenen Regionalliga Nord Spielzeit. Torschützen waren damals Tasky (38.) und Engelking (40.).

Ticket-Shop

Für Heimspiel Tickets, sowie Dauerkarten steht Euch weiterhin unser Online-Ticketshop zur Verfügung. Für das nächste Heimspiel gegen Phönix Lübeck am 24.09.2023, um 14:00 Uhr könnt Ihr den untenstehenden Link nutzen, um Euch frühzeitig Tickets zu sichern.

Der Link zum Ticket-Shop:

shop.snapticket.de/c/sotg4y64

Limitiertes Sondertrikot:

Anlässlich des 111-jährigen Bestehens des TSV Havelse 1912 e.V. wird die Mannschaft im Pokalspiel mit einem Jubiläums-Trikot von Herrenhäuser auflaufen. Das Trikot ist eine Hommage an die erfolgreichste Zeit des TSV Havelse in der 2. Bundesliga 1990/1991 und wird jetzt einmalig in Kooperation mit der Privatbrauerei Herrenhausen neu aufgelegt.

Das Sondertrikot ist auf 111 Stück limitiert und für 111,00€ erhältlich. Dauerkarteninhaber*innen haben ein Vorkaufsrecht.

Bei Interesse schickt uns eine E-Mail an: Fanshop@tsv-havelse.de mit Eurer Wunschgröße und Nummer.

Schnell sein lohnt sich.

Weitere Termine

Das nächste Heimspiel ist terminiert auf Sonntag, 24.09.2023, um 14:00 Uhr im Wilhelm-Langrehr-Stadion gegen den 1. FC Phönix Lübeck. Es folgen zwei Auswärtsspiele bei Aufsteiger FC Kilia Kiel und SC Spelle-Venhaus.

von Kai Schwiening