Nachbericht zum Auswärtsspiel gegen BW Lohne

Remis beim ungeschlagenen BW Lohne

Unser TSV Havelse gastierte am gestrigen Sonntag, den 17.09.2023, um 17:00 Uhr im Heinz-Dettmer-Stadion gegen BW Lohne. Das Spiel endete schlussendlich mit einem 1:1 (0:1) Unentschieden. Der TSV zeigte über viele Phasen ein gutes Spiel und erkämpfte sich am Ende einen verdienten Punkt gegen einen Gegner, der bis dato ungeschlagen in der Liga ist. Geleitet wurde die Partie von Schiedsrichter Giulio Horney und seinen Assistenten Allen Chen, sowie Jan-Lukas Meyer.

Führung in Halbzeit 1.

Der TSV zeigte in der ersten Halbzeit vor rund 1200 Zuschauern ein gutes Spiel. Die Partie startete in der 8. Minute mit einem ersten Schockmoment für den TSV. Malte Wengerowski dribbelte aus der eigenen Hälfte bis in den Strafraum der Havelser Jungs, wobei der Ball von der Hintermannschaft noch rechtzeitig geblockt werden konnte. In der 28. Minute eroberte Mika Stuhlmacher den Ball im Mittelfeld, spielte den Ball auf Kukanda und dieser stecke den Ball auf den freien Marko Illic durch, der den Ball zur 0:1 Führung einschieben konnte. Illic konnte damit sein erstes Saisontor erzielen. Insgesamt zeigte der TSV in der ersten Hälfte ein sehr dominantes Spiel und ließ hinten kaum Chancen zu. Aus diesem Grund ging es auch mit einer Führung in die Halbzeit.

Ausgeglichenere zweite Hälfte

Der Gegner aus Lohne wurde mit Beginn der zweiten Halbzeit immer stärker. So erspielten sich die Gastgeber direkt zu Beginn einige kleinere Chancen heraus, welche für TSV Torhüter Opitz allerdings nicht gefährlich werden sollten. Aber auch unser TSV spielte sich viele gute Toraktionen heraus. Pech hatte dazu noch der eingewechselte Julius Langfeld, dessen Abschluss gegen den linken Pfosten (70.) klatschte. Nach einem Eckstoß konnte der gegnerische Kapitän, Thorsten Tönnies, den Ball per Kopf zum 1:1 Ausgleich im Tor unterbringen. Somit wurde das Spiel in der Schlussphase nochmal offener. Jedoch versäumten es beide Mannschaften im letzten Abschluss konsequent zu sein. Somit trennten sich beide Mannschaften am Ende mit einem 1:1 Unentschieden. Der TSV konnte somit im zweiten Spiel hintereinander punkten.

Ticket-Shop

Für Heimspiel Tickets, sowie Dauerkarten steht Euch weiterhin unser Online-Ticketshop zur Verfügung. Für das Pokalspiel gegen den VfB Oldenburg könnt Ihr den untenstehenden Link nutzen, um Euch frühzeitig Tickets zu sichern. Auch für das Heimspiel gegen Phönix Lübeck sind die Tickets online bereits abrufbar.

Der Link zum Ticket-Shop:

Limitiertes Sondertrikot

Anlässlich des 111-jährigen Bestehens des TSV Havelse 1912 e.V. wird die Mannschaft im Pokalspiel mit einem Jubiläums-Trikot von Herrenhäuser auflaufen. Das Trikot ist eine Hommage an die erfolgreichste Zeit des TSV Havelse in der 2. Bundesliga 1990/1991 und wird jetzt einmalig in Kooperation mit der Privatbrauerei Herrenhausen neu aufgelegt.

Das Sondertrikot ist auf 111 Stück limitiert und für 111,00€ erhältlich. Dauerkarteninhaber*innen haben ein Vorkaufsrecht.

Bei Interesse schickt uns eine E-Mail an: Fanshop@tsv-havelse.de mit Eurer Wunschgröße und Nummer.

Schnell sein lohnt sich.

Fan-App

Um keine weiteren News mehr rund um den TSV Havelse zu verpassen, ladet Euch jetzt die Fan-App für euer Smartphone herunter!

App Store:

Google Play Store:

Weitere Termine

Das nächste Heimspiel ist terminiert auf Sonntag, 24.09.2023, um 14:00 Uhr im Wilhelm-Langrehr-Stadion gegen den 1. FC Phönix Lübeck. Es folgen zwei Auswärtsspiele bei Aufsteiger FC Kilia Kiel und SC Spelle-Venhaus.

von Kai Schwiening