Vorbericht zum Auswärtsspiel gegen den FC Kilia Kiel

Der TSV gastiert am Samstagmittag in Kiel

Unser TSV Havelse ist am Samstag, den 30.09.2023 um 14:00 Uhr beim Aufsteiger FC Kilia Kiel zu Gast. Beide Mannschaften haben aktuell gleich viele Punkte und aus diesem Grund erwartet unsere Havelser Jungs am 10. Spieltag der Regionalliga Nord ein schwieriges Spiel.

Last-Minute Niederlage gegen Phönix Lübeck

Am vergangenen Sonntag empfing unser TSV Havelse den 1. FC Phönix Lübeck im Wilhelm-Langrehr-Stadion. Die Partie startete durchaus gut für die Havelser Mannschaft. Nach der scharfen Flanke von Riedel blieb Lübeck Verteidiger Iloka nichts anderes übrig, als den Ball ins eigene Tor zu befördern. In der 25. Minute gelang den Gästen durch Vjekoslav Taritas der Ausgleich. Das Spiel war in der zweiten Halbzeit geprägt von zahlreichen guten Angriffen auf beiden Seiten. Unglücklicherweise erzielten die Gäste dann allerdings in der Nachspielzeit durch Jonathan Stöver den späten Siegtreffer. Das 1:2 markierte dann auch das Endergebnis.

Der Gegner: FC Kilia Kiel

Der Regionalligist-Neuling spielte in der letzten Saison noch in der Flens-Oberliga Schleswig-Holstein. Dort stand Kilia Kiel nach 32. Spieltagen mit 81 Punkten und einem Torverhältnis von 125:25 auf dem ersten Tabellenplatz. In der Aufstiegsrunde konnte man sich schlussendlich gemeinsam mit dem Eimsbütteler TV gegen den OSC Bremerhaven durchsetzen und somit in die Regionalliga Nord aufsteigen.

In der aktuellen Regionalliga Nord stehen die Kieler auf dem 16. Tabellenplatz mit sechs Punkten und einem Torverhältnis von 10:21. Die letzten drei Spiele verlor das Team von Trainer Nicola Soranno mit jeweils 2:0 gegen BW Lohne, den 1. FC Phönix Lübeck und SC Spelle-Venhaus. Den bis dato einzigen Saisonsieg konnte Kilia Kiel im Duell gegen den ETV mit 2:1 einfahren.

Durch den Aufstieg veränderten sich auch die Kaderstrukturen beim FC Kilia Kiel. Mit Rasmus Tobinski (Altona 93), Lenny Rolfs (RB Obere Treene), Mohammed Mahmud (Türkspor Kiel) gab man insgesamt nur drei Spieler ab. Shpend Meshekrani beendete seine Karriere. Mit Christopher Kramer und Kevin Schulz (SC Weiche Flensburg 08), Felix Niebergall (Drochtersen/Assel), Ben Opoku (Holstein Kiel U19), Malte Petersen (PSV Neumünster), Tom Pachulski (Heider SV), Serhat Yüksel (TSV Kronshagen) und Jeppe Waschko und Nikolas Wulf (Türkspor Kiel) wurden weitere Spieler für den Kader verpflichtet.

Statistik

Der FC Kilia Kiel und unser TSV Havelse sind sich in der Vergangenheit noch nie auf dem Rasen auf Pflichtspielebene begegnet. Am Samstag steht somit die erste Partie beider Mannschaften an. Das Rückspiel findet dann im Verlauf der Rückserie im Wilhelm-Langrehr-Stadion statt.

Ticket-Shop

Für Heimspiel Tickets, sowie Dauerkarten steht Euch weiterhin unser Online-Ticketshop zur Verfügung. Für das nächste Heimspiel gegen den SV Meppen am 15.10.2023, um 14:00 Uhr könnt Ihr Euch frühzeitig Tickets zu sichern.

Fan-App

Um keine weiteren News mehr rund um den TSV Havelse zu verpassen, ladet Euch jetzt die Fan-App für euer Smartphone herunter!

App Store:

Google Play Store:

play.google.com/store/apps/details

Weitere Termine

Am kommenden Spieltag folgt direkt das nächste Auswärtsspiel.  Die Havelser Jungs sind am 08.10.2023 um 15:00 Uhr beim Aufsteiger SC Spelle-Venhaus zu Gast. Das nächste Heimspiel im Wilhelm-Langrehr-Stadion findet am 15.10.2023 gegen den SV Meppen statt.

von Kai Schwiening