Nachbericht zum Auswärtsspiel beim FC Kilia Kiel

Zweiter Sieg der Saison

Unser TSV Havelse gastierte am vergangenen Samstag, den 30.09.2023 um 14:00 Uhr beim Aufsteiger FC Kilia Kiel. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte konnte der TSV das Spiel in der zweiten Halbzeit durch die Einwechslungen von Cicek und Mittelstädt mit 2:0 (0:0) für sich entscheiden und somit den zweiten Sieg der Saison feiern. Geleitet wurde das Spiel von Schiedsrichter Dr. Gerrit Breetholt und seinen Assistenten Gerhard Alexander Ludolph, sowie Sandro Birkenhof.

Überlegenheit in Halbzeit 1.

Die Havelser Jungs zeigten in der ersten Hälfte eine sehr engagierte Leistung und kontrollierten die Partie über weite Strecken. Der Freistoß von Düker kurz vor der Strafraumgrenze, der gegen den linken Pfosten flog, markierte den Startpunkt der Partie. Es folgten immer wieder Abschlüsse seitens des TSV, wie durch Langfeld (20.), welche jedoch für den gegnerischen Torhüter Pachulski nicht gefährlich werden sollten. Insgesamt hatte unsere Mannschaft an diesem Tag eine hohe Ballbesitzquote und übernahm laufender Spielzeit immer mehr die Kontrolle über das Spiel. Der FC Kilia Kiel wurde in der 40. Spielminute erstmals gefährlich durch einen Freistoß und den anschließenden Kopfball durch Tom Warncke, welchen TSV Torhüter Opitz parieren konnte. Mit einem 0:0 ging es jedoch nach 45. Minuten für beide Mannschaften in die Kabine.

Die Joker stechen

Die zweite Halbzeit sollte denkbar gut für den TSV verlaufen. Die Chancen von Julius Langfeld in der 52. und 55. Minute eröffneten Halbzeit zwei. In der 67. Minute wurde Deniz Cicek beim TSV Havelse eingewechselt. Das Trainerteam des TSV sollte damit ein glückliches Händchen beweisen. Denn mit seinem ersten Ballkontakt eroberte Cicek in der Hälfte der Gäste den Ball und konnte diesen unten links in die Ecke zur 1:0 Führung einschieben. In der Nachspielzeit erhöhte der zuvor eingewechselte Luca Mittelstädt auf 2:0 und erzielte damit bereits sein 3. Saisontor. Zum Abschluss des Spieles sollte es jedoch noch eine erfreuliche Nachricht geben – Irichad Behrens, der zum Sommer aus der U19 des TSV in die erste Mannschaft hochgezogen wurde, feierte sein Debüt in der Regionalliga am Samstag. Schlussendlich endete die Partie mit 2:0 für die Havelser Jungs und war gleichzeitig der zweite Sieg der Saison.

FC Kilia Kiel:

Pachulski (TW), Petersen, Warncke, Horstinger, Baller, Alt, Seidel, Kramer, Waschko, Jakubowski (C), Wüllner

TSV Havelse:

Opitz (TW), Schleef, Kolgeci, Minz, Stuhlmacher, Langfeld, Engelking, Düker, Tasky (C), Rufidis, Riedel

Ticket-Shop

Für die anstehenden Heimspiele könnt ihr euch bereits jetzt schon Tickets im Online-Shop sichern. Den untenstehenden Ticket-Link könnt Ihr nutzen, um Euch frühzeitig Tickets für den Heimspielkracher gegen den SV Meppen am 15.10.2023 zu sichern. Auch Dauerkarten für die Regionalliga Nord Saison 2023/2024 sind weiterhin verfügbar.

Der Link zum Ticket-Shop:

Fan-App

Um keine weiteren News mehr rund um den TSV Havelse zu verpassen, ladet Euch jetzt die Fan-App für euer Smartphone herunter!

App Store:

Google Play Store:

Weitere Termine

Am kommenden Sonntag, dem 08.10.2023 um 15:00 Uhr folgt das nächste Auswärtsspiel beim SC Spelle-Venhaus. Das nächste Heimspiel steht am 15.10.2023 um 14:00 Uhr im Wilhelm-Langrehr-Stadion gegen den SV Meppen an.

von Kai Schwiening