Vorbericht zum 11. Spieltag gegen den SC Spelle-Venhaus

Weiteres Auswärtsspiel in der Regionalliga

Nach dem Auswärtsspiel beim FC Kilia Kiel folgt direkt die nächste schwere Aufgabe beim Gastgeber SC Spelle-Venhaus. Das Spiel ist terminiert auf Sonntag, den 08.10.2023 um 15:00 Uhr und findet im Getränke Hoffmann Stadion statt.

Wichtiger Auswärtssieg beim FC Kilia Kiel

Am vergangenen Spieltag der Regionalliga Nord konnte unser TSV Havelse nach zwei Jokertoren in der zweiten Halbzeit mit 2:0 (0:0) gegen den Aufsteiger aus Kiel gewinnen. Cicek und Mittelstädt brachten den TSV dabei auf die Siegerstraße.

Der Gegner: SC Spelle-Venhaus

In der Saison 2022/2023 spielte Spelle-Venhaus noch in der Oberliga Niedersachsen. Dort konnte die Mannschaft nach 34. Spieltagen 77 Punkte einfahren und en Torverhältnis von 80:36 aufweisen. Neben dem FC Kilia Kiel und dem Eimsbütteler TV stellte der SC die dritte Mannschaft, welche in die Regionalliga Nord aufgestiegen ist.

Das Team von Hanjo Vocks markiert aktuell den 16. Tabellenplatz mit sieben Punkten und einem Torverhältnis von 9:22. Am letzten Spieltag spielte der Sportclub 0:0 gegen den Bremer SV. Am vorherigen Spieltag konnte man sich mit 2:0 gegen Aufsteiger Kilia Kiel durchsetzen. Zudem gewann man am ersten Spieltag mit 3:2 gegen den anderen Aufsteiger, dem Eimsbütteler TV.

Die Abgänge des SC sind sehr überschaubar. Mit Tobias Tegeder (SG Bramsche), Michael Bünker (SV Holthausen/Biene) und Patrick Siemer (BW Lohne) gab man gerade mal drei Spieler ab. Auf der anderen Seite wurden mit Janik Jesgarzewski (Teutonia 05 Ottensen), Niklas Oswald (BW Lohne), Jip Kemna (Quick´20), Ben Wittenbernds (NLZ Emsland U19), Steffen Schepers (SV Holthausen/Biene), Oskar Lindemann und Jan Popov (Spelle-Venhaus U19) sieben neue Spieler verpflichtet.

Statistik

Ähnlich wie beim vorherigen Auswärtsspiel beim FC Kilia Kiel, traf unser TSV Havelse auch noch nie auf den kommenden Gastgeber. Somit wird es am Wochenende ebenfalls zum ersten Aufeinandertreffen der beiden Vereine kommen. In der Rückrunde folgt dann das erste Heimspiel gegen den SC Spelle-Venhaus.

Ticket-Shop

Für die anstehenden Heimspiele könnt ihr euch bereits jetzt schon Tickets im Online-Shop sichern. Den untenstehenden Ticket-Link könnt Ihr nutzen, um Euch frühzeitig Tickets für den Heimspielkracher gegen den SV Meppen am 15.10.2023 zu sichern. Auch Dauerkarten für die Regionalliga Nord Saison 2023/2024 sind weiterhin verfügbar.

Der Link zum Ticket-Shop:

Fan-App

Um keine weiteren News mehr rund um den TSV Havelse zu verpassen, ladet Euch jetzt die Fan-App für euer Smartphone herunter!

App Store:

Google Play Store:

play.google.com/store/apps/details

Weitere Termine

Der nächste Heimspielkracher steht bereits an. Am 15.10.2023 empfängt unser TSV Havelse den SV Meppen um 14:00 Uhr im Wilhelm-Langrehr-Stadion. Darauf folgt am 21.10.2023 ein Auswärtsspiel beim SC Weiche Flensburg 08. Am 29.10 trifft der TSV dann zu Hause auf die zweite Mannschaft vom Hamburger SV.

von Kai Schwiening