Nachbericht zum Auswärtsspiel beim SC Spelle-Venhaus

Zweiter Auswärtssieg in Folge

Am gestrigen Sonntag, den 08.10.2023, war unser TSV Havelse zum 11. Regionalliga Nord Spieltag beim SC Spelle-Venhaus zu Gast. Durch Marco Schleef ging der TSV früh in Führung. Jedoch konnten die Gastgeber durch Jip Kemna rasch ausgleichen. In der zweiten Halbzeit führte der eingewechselte Mittelstädt die Havelser Jungs durch seine Tore in der 81. und 90. Spielminute zum zweiten Auswärtssieg in Serie.

Geleitet wurde das Spiel von Schiedsrichter Daniel Fleddermann und seinen Assistenten Julian Karker, sowie Philip Eiben im Getränke Hoffmann Stadion vor rund 650 Zuschauern.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Die Havelser Mannschaft fand gut in die Anfangsphase der Partie hinein. Bereits in der 16. Spielminute konnte Marco Schleef die Flanke von Julius Langfeld zur Führung verwerten. Für Schleef war es das erste Saisontor in der aktuellen Regionalliga Spielzeit. „Mit dem Tor sind wir gut ins Spiel gekommen“, so Trainer Samir Ferchichi. Die Führung hielt allerdings nicht lange an, denn nur neun Minuten später kamen die Gastgeber durch die Direktabnahme von SCSV Spieler Jip Kemna zum Ausgleich (25.). Im Strafraum der Schwarzhosen wurde es immer wieder durch Deniz Cicek seine Ecken gefährlich. Jedoch verpasste es der TSV die Chancen zu nutzen. „Mit der Chancenverwertung im letzten Drittel waren wir nicht zufrieden“, monierte Ferchichi nach dem Spiel.

Leistungssteigerung und Joker Mittelstädt

Der TSV Havelse startete sehr fulminant in die zweite Halbzeit. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff schob Julius Düker den Ball, nach Kombinationsspiel mit Engelking, über das Tor (48.). Nur eine Minute später hatte auch Stürmer Julius Langfeld eine gute Chance (49.). „In der zweiten Halbzeit ist das Spiel dann etwas gekippt und wir waren deutlich präsenter“, analysierte Ferchichi. In der 68. und 69. Minute hatte der TSV im Namen von Langfeld und Schleef nochmal eine gute Doppelchance.

Die Einwechslung von Luca Mittelstädt (für Julius Langfeld, 70.) sollte sich wiedermal als guter Wechsel beweisen. Nach einem Abpraller schob Mittelstädt den Ball in der 81. Minute zur 2:1 Führung ein. In der Nachspielzeit gelang es ihm sogar noch das 3:1 zu erzielen und somit einen Doppelpack zu schnüren. Das 3:1 markierte dann auch den Endstand der Partie und ließ unseren TSV Havelse in der Tabelle nach oben klettern. „Letztendlich war es unterm Strich ein verdienter Sieg“, fasste TSV Trainer Ferchichi zusammen.

SC Spelle-Venhaus Aufstellung:

Niemann (TW), Jesgarzewski, Dosquet, Popov, Wranik, Nichau, Elfert (Kapitän), Lenz, Elpermann, Oswald, Kemna

TSV Havelse Aufstellung:

Opitz (TW), Schleef, Kolgeci, Minz, Langfeld, Cicek, Engelking, Düker, Tasky (Kapitän), Rufidis, Riedel

Ticket-Shop

Für die anstehenden Heimspiele könnt ihr euch bereits jetzt schon Tickets im Online-Shop sichern. Den untenstehenden Ticket-Link könnt Ihr nutzen, um Euch frühzeitig Tickets für den Heimspielkracher gegen den SV Meppen am kommenden Sonntag, den 15.10.2023 zu sichern. Auch Dauerkarten für die Regionalliga Nord Saison 2023/2024 sind weiterhin verfügbar.

Der Link zum Ticket-Shop:

Weitere Termine

Am kommenden Sonntag empfängt der TSV Havelse den SV Meppen im Wilhelm-Langrehr-Stadion. Am Samstag, den 21.10.2023 geht es um 13:30 Uhr auswärts beim SC Weiche Flensburg 08 um die nächsten Punkte. Das nächste Heimspiel im Wilhelm-Langrehr-Stadion ist auf Sonntag, den 29.10.2023 um 14:00 Uhr, gegen den Hamburger SV II datiert.

von Kai Schwiening