Vorbericht zum Heimspielduell gegen den SV Meppen

Bekannter Gegner im Wilhelm-Langrehr-Stadion

Nach zwei Auswärtsspielen in Folge können sich die TSV-Anhänger endlich wieder auf ein Heimspiel freuen. Denn am Sonntag, den 15.10.2023, um 14:00 Uhr ist der Sportverein Meppen im Wilhelm-Langrehr-Stadion zu Gast.

Zwei Auswärtssiege in Serie

Das Auswärtsspiel gegen den SC Spelle-Venhaus gewann unser TSV Havelse mit 3:1 (1:1). Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte und den Toren von Schleef und Kemna, konnte Luca Mittelstädt durch seinen Doppelpack in der Schlussphase den TSV erneut auf die Siegerstraße führen. Somit war es für die Havelser Jungs der zweite Sieg in Folge.

Der Gegner: SV Meppen

In der vergangenen Saison spielte der SV Meppen noch in der 3. Liga. Nach 38 Spieltagen sammelte man 37 Punkte und ein Torverhältnis von 43:65. Im Endeffekt belegten die Blauhosen den 17. Tabellenplatz und waren somit nur vier Punkte vom Klassenerhalt entfernt. Schlussendlich war der Abstieg in die Regionalliga Nord nicht mehr zu verhindern.

In der aktuellen Saison ist das Team von Adrian Alipour im oberen Tabellendrittel unterwegs. Am vergangenen Wochenende besiegte man den Aufsteiger FC Kilia Kiel mit 4:0. Nach zehn Spielen stehen die Meppener mit 18 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz. Im Niedersachsen-Pokal spielten der Sportverein gegen den SV Drochtersen/Assel im Halbfinale und setzten sich schlussendlich mit 8:7 nach Elfmeterschießen durch.

Durch den Abstieg in die 3. Liga veränderten sich auch die Kaderstrukturen des Sportvereins. Insgesamt wurden mehr als 20 Spieler abgegeben. Unteranderem gab man Tobias Kraulich (Dynamo Dresden), Mirnes Pepic (Erzgebirge Aue), Sascha Risch (SSV Ulm 1846), Samuel Abifade (Waldhof Mannheim) ab. Mit Tobias Mißner (SV Elversberg), Tim Möller (SV Lippstadt 08), Fynn Seidel (Unterhachingen), Bennet Schmidt (Schweinfurt 05), Luis Sprekelmeyer (VfL Osnabrück), Daniel Haritonov (BSV Rehden), Lars Spit (TuS Bersenbrück), Jonathan Wensing (SC Freiburg II), Christopher Schepp (Arminia Bielefeld), Sander van Looy, Joe Klöpper und Joshua Siemoneit (SV Meppen II), sowie Felix Golkowski, Julius Pünt, Louis Gravemann und Niclas Wessels (NLZ Emsland U19) verpflichtete man neue, frische Kräfte.

Statistik

Unser TSV Havelse und der SV Meppen haben sich schon zahlreiche Duelle in verschiedenen Fußballligen geliefert. Das letzte Spiel war am 05.02.2022 in der 3. Liga am 25. Spieltag. Damals konnte sich der TSV mit 3:0 (1:0) durchsetzen. Torschützen waren damals Damer und zweimal Kianz Froese. Insgesamt spielten beide Vereine 35-mal gegeneinander. Davon siegte die Havelser Jungs insgesamt 14-mal, 10-mal teilte man sich die Punkte und 11-mal gewannen die Gegner aus dem Westen Niedersachsens. Ausgetragen wurden die Spiele in der 2. Bundesliga, 3. Liga, Regionalliga Nord, Oberliga und im Niedersachsenpokal.

Ein Wiedersehen für Düker

Für Julius Düker, der im Sommer zurück zum TSV Havelse wechselte, wird das Spiel am Sonntag ein Besonderes. Düker spielte im Zeitraum von 2019-2021 für den SV Meppen und absolvierte dabei 47 Spiele, in denen er fünf Tore und zwei Assists sammeln konnte.

Ticket-Shop

Nutzt den unteren Link und sichert Euch bereits schon im Voraus Euer Ticket über den Online-Shop für das Spiel gegen den SV Meppen.

Für das nächste Heimspiel gegen den Hamburger SV II können ebenfalls bereits Tickets erworben werden.

Noch keine Dauerkarte für die Regionalliga Nord Saison beim TSV Havelse? Dann schaut dafür unbedingt im Online-Shop vorbei, denn dort könnt ihr Euch diese nach wie vor sichern.

Link zum Ticket-Shop:

Weitere Termine

Das nächste Auswärtsspiel ist weit entfernt: Am Samstag, den 21.10.2023 trifft unser TSV Havelse um 13:30 Uhr auf den SC Weiche Flensburg 08.

Darauf folgt wieder ein Heimspiel im vertrauten Wilhelm-Langrehr-Stadion gegen den Hamburger SV II am Sonntag, den 29.10.2023 um 14:00 Uhr.

von Kai Schwiening