Nachbericht zum Spiel gegen den SV Meppen

Verdienter Heimsieg am Sonntagnachmittag

Der gestrige Spieltag war ein voller Erfolg für die Havelser Jungs und deren Anhänger im Wilhelm-Langrehr-Stadion. Zum 12. Spieltag der Regionalliga Nord empfing der TSV den SV Meppen um 14:00 Uhr Ortszeit. In einer spannenden Partie setzte sich unser TSV Havelse schlussendlich mit 4:2 (2:1) durch und konnte somit das dritte Spiel in Folge gewinnen und endlich wieder einen Heimsieg einfahren.

Geleitet wurde das Spiel von Alexander Roppelt und seinen Assistenten Ole Andreas Schulz und Khaled El-Rifai.

Traumtore

Der TSV Havelse zeigte insgesamt einen sehr guten Auftritt gegen eine starke Meppener Mannschaft. In der 32. Minute gelang es dem TSV durch einen Traumschuss von Julian Rufidis in Führung zu gehen. Nach einer misslungenen Klärungsaktion der Meppener Hintermannschaft, beförderte Rufidis den Ball in den Winkel. „Natürlich ein absolutes Traumtor von Rufidis, jedoch haben wir auch das Spielglück in den ersten Minuten kein Gegentreffer zu bekommen“, so TSV Trainer Ferchichi. Nur sechs Minuten später folgte das 2:0 durch Julius Langfeld (38.). Dieser wurde auf dem linken Flügel freigespielt, wollte den Ball in Richtung Strafraum flanken, jedoch senkte der Ball sich über den Torhüter ins Tor. Christopher Schepp verkürzte für die Gäste noch kurz vor der Halbzeit. Über Fynn Seidel wurde Schepp freigespielt, der den Ball eiskalt einschob. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Erfolgreiche zweite Halbzeit

Auch in der zweiten Hälfte zeigte der TSV eine gute Leistung. Angefangen mit der Doppelchance durch Langfeld und Rufidis, die vom gegnerischen Torhüter Bennet Schmidt gehalten wurde (56.). Düker konnte in der 63. Minute dann auf 3:1 erhöhen. Der Ball wurde durch einen Meppener Verteidiger unfreiwillig hoch abgefälscht, den Düker dann per Volley in die rechte Ecke beförderte. In der 73. Minute konnte der SV Meppen erneut zum 3:2 durch Marek Janssen verkürzen. Florian Riedel konnte mit dem 4:2 in der 83. Spielminute das Spiel endgültig für den TSV entscheiden. Nach einer Seitenverlagerung von Langfeld konnte Riedel den Ball an der Strafraumgrenze kontrollieren und unten links einschieben.

In der Nachspielzeit hatte der TSV Havelse durch die Chance von Dong Woo Kim und Kukanda sogar noch die Möglichkeit, höher zu gewinnen. Die Nachspielzeit hatte jedoch noch eine weitere erfreuliche Nachricht. Martin Jakubietz, der im Sommer aus der U19 hochgekommen ist, gab sein Debüt in der Regionalliga Nord.

„Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, wir haben ein gutes Spiel gegen einen guten Gegner gezeigt“, fasste Samir Ferchichi nach dem Spiel zusammen

TSV Havelse Aufstellung:

Opitz (TW), Schleef, Kolgeci, Langfeld, Engelking, Düker, Tasky (Kapitän), Kukanda, Rufidis, Oltrogge, Riedel

SV Meppen Aufstellung:

Schmidt (TW), Seidel, Evseev (Kapitän), Janssen, Schepp, Soares, Mißner, Sprekelmeyer, Haritonov, Prasse, Karademir

Ticket-Shop

Für das anstehenden Heimspiel könnt ihr euch bereits jetzt schon Tickets im Online-Shop sichern. Den untenstehenden Ticket-Link könnt Ihr nutzen, um Euch frühzeitig Tickets für das Heimspielduell gegen den Hamburger SV II am 29.10.2023 zu sichern. Auch Dauerkarten für die Regionalliga Nord Saison 2023/2024 sind weiterhin verfügbar.

Der Link zum Ticket-Shop:

Weitere Termine

Am Samstag, den 21.10.2023 geht es um 13:30 Uhr auswärts beim SC Weiche Flensburg 08 um die nächsten Punkte. Das nächste Heimspiel im Wilhelm-Langrehr-Stadion ist auf Sonntag, den 29.10.2023 um 14:00 Uhr, gegen den Hamburger SV II datiert.

von Kai Schwiening

Fotoquelle: mg.photgrpy