Vorbericht zum Auswärtsspiel beim SC Weiche Flensburg 08

Weitere Auswärtsreise

Unser TSV Havelse reist am 13. Spieltag der Regionalliga Nord zum SC Weiche Flensburg 08. Die Partie findet am Samstag, den 21.10.2023, um 13:30 Uhr im Manfred-Werner-Stadion statt.

Neun Punkte aus drei Spielen

Im Heimspiel gegen den SV Meppen setzte sich der TSV erfolgreich mit 4:2 (2:1) durch. Durch die Traumtore von Rufidis (32.) und Langfeld (38.) konnte die Havelser Mannschaft in Führung gehen. Christopher Schepp verkürzte vor der Pause zum 2:1 (40.), ehe Julius Düker in der 63. Minute durch einen Volley die Führung wieder ausbauen konnte. Marek Janssen gelang es jedoch durch einen Abschluss unter die Latte erneut für die Meppener zu verkürzen (73.).

Insgesamt zeigte das Team von Samir Ferchichi eine überzeugende Leistung und setzte den Schlusspunkt durch Florian Riedel sein Tor in der 82. Spielminute. Somit war es das dritte Spiel in Serie, welches der TSV gewinnen konnte.

Der Gegner: SC Weiche Flensburg 08

Die Regionalliga Nord Saison 2022/2023 beendete der Sportclub auf dem 5. Tabellenplatz mit 56 Punkten nach 36. Spieltagen. Das Team aus dem Norden war somit nur vier Punkte vor dem TSV.

In der aktuellen Saison steht die Mannschaft von Benjamin Eta auf dem 12. Tabellenplatz, mit vierzehn Punkten und einem Torverhältnis von 18:25. Das letzte Spiel gegen Aufsteiger FC Kilia Kiel gewann man spät durch den Siegtreffer von Marten-Heiko Schmidt mit 3:2 (1:1). Insgesamt spielte Flensburg bereits 5-mal unentschieden und gewann 3-mal gegen den ETV und BW Lohne und Kilia Kiel.

In der Transferperiode trennte sich der SC von Julian von Haacke (Sporting Hortaleza), Christopher Kramer und Kevin Schulz (FC Kilia Kiel), Nico Empen (RB Obere Treene) und Brian Jungjohann (SC Victoria). Patrick Herrmann und Florian Meyer beendeten ihre Karriere. Mit Felix Brügmann (Chemnitzer FC), Pelle Hoppe (Eintracht Norderstedt), Marten Schmidt (VfB Oldenburg), David Pfeil (SpVgg Greuther Fürth II), Theo Behrmann (Altona 93) und Jannic Ehlers (SV Werder Bremen II).

Statistik

Beide Traditionsvereine der Regionalliga trafen insgesamt schon 18-mal in der Regionalliga Nord aufeinander. Der TSV siegte dabei insgesamt 7-mal. Weiche Flensburg gewann 6-mal. In den restlichen fünf Begegnungen trennten sich beide Vereine mit einem Remis. Ähnlich ausgeglichen wie die Statistik, waren auch die vergangenen Partien der letzten Regionalligasaison. Das Hinspiel gewann der TSV Havelse im Wilhelm-Langrehr-Stadion mit 2:0. Torschützen damals waren Jaeschke und Kukanda. Das Rückspiel gewann allerdings der Sportclub mit 2:0.

Ticket-Shop

Nutzt den unteren Link und sichert Euch bereits schon im Voraus Euer Ticket über den Online-Shop für das nächste Heimspiel gegen den Hamburger SV II.

Noch keine Dauerkarte für die Regionalliga Nord Saison beim TSV Havelse? Dann schaut dafür unbedingt im Online-Shop vorbei, denn dort könnt ihr Euch diese nach wie vor sichern.

Link zum Ticket-Shop:

shop.snapticket.de/c/sotg4y64

Weitere Termine

Das vorletzte Heimspiel der Hinrunde wird am 29.10.2023 um 14:00 Uhr gegen den Hamburger SV II ausgetragen. Am Sonntag, den 05.11.2023, gastiert unser TSV Havelse beim FC Eintracht Norderstedt. Die Woche danach findet das letzte Heimspiel der Hinrunde im Wilhelm-Langrehr-Stadion, am 12.11.2023 gegen den FC Teutonia 05, um 14:00 Uhr statt.

von Kai Schwiening

Fotoquelle: mg.photgrpy