Nachbericht zum Auswärtsspiel gegen den SC Weiche Flensburg 08

Big-Points in Flensburg

Auch am 13. Spieltag der Regionalliga Nord konnte der TSV Havelse gewinnen und somit den dritten Auswärtssieg in Folge einfahren. Der TSV zeigte am Samstag eine dominante und gute Vorstellung und konnte so auch durch Langfeld (32.) und Tasky (57.) in Führung gehen. Durch Hoppe gelang den Flensburgern zwar noch der Anschlusstreffer (75.), allerdings konnte der TSV das Ergebnis erfolgreich über die Zeit bringen und schlussendlich einen 2:1 Auswärtserfolg feiern.

Geleitet wurde die Partie von Schiedsrichter Niklas Olle und seinen Assistenten Maximilian Ernst und Kilian-Noah Przondziono.

Ab der ersten Sekunde im Spiel

Der TSV startete gut in das Spiel und hatte direkt zu Beginn durch Engelking (3. Spielminute) und Langfeld (5. Spielminute) zwei Torchancen, die jedoch das Tor verfehlten. Die Flensburger kamen erstmalig in der 21. Minute gefährlich vor das Tor von TSV-Torwart Tom Opitz. Insgesamt war das Spiel der Flensburger von vielen Fehlpässen und Verunsicherungen geprägt. So konnte Julius Langfeld ein Missverständnis der Flensburger Hintermannschaft ausnutzen und zur 1:0 Führung einschieben (32.). Langfeld hatte kurz vor der Pause noch die Chance auf 2:0 zu erhöhen, verfehlte jedoch das Tor. Mit dieser 1:0 Führung ging es dann nach der regulären Spielzeit auch erstmal in die Halbzeitpause. Der TSV war in den ersten 45. Minuten sehr präsent in den Zweikämpfen und nahm den Kampf ab der ersten Minute an.

Vierter Sieg

Die zweite Halbzeit startete denkbar günstig mit dem 2:0 durch Kapitän Niklas Tasky (57.). Nach einem misslungenen Klärungsversuch der Flensburger Abwehr schob Tasky den Ball in Stürmermanier zur 2:0 Führung ein und erzielte damit auch sein erstes Saisontor. Torschütze Julius Langfeld hatte in der 75. Minute eine weitere gute Chance auf dem Fuß, allerdings wurde sein Schuss im letzten Moment von einem Flensburger Verteidiger abgewehrt. Nur zwei Minuten später erzielten die Hausherren durch einen Traumschuss von Jan-Pelle-Hoppe den Anschlusstreffer (75.). In der Folge wurde das Spiel nochmal spannend, da der Gastgeber auf den Ausgleich drängte. Der TSV überstand diese Phase jedoch und verteidigte jeden Ball erfolgreich hinten raus. Nach Schlusspfiff konnten die Havelser Jungs den nächsten Auswärtssieg bejubeln.

SC Weiche Flensburg 08 Aufstellung:

Heim (TW), Wirlmann (Kapitän), Cornils, Pfeil, Guder, Thomsen, Hoppe, Fölster, Dethlefs, Rehfeldt, Hartmann

TSV Havelse Aufstellung:

Opitz (TW), Schleef, Langfeld, Illic, Engelking, Düker, Tasky (Kapitän), Kukanda, Rufidi, Oltrogge, Riedel

Ticket-Shop

Für das anstehenden Heimspiel könnt ihr euch bereits jetzt schon Tickets im Online-Shop sichern. Den untenstehenden Ticket-Link könnt Ihr nutzen, um Euch frühzeitig Tickets für das Heimspielduell gegen den Hamburger SV II am 29.10.2023 zu sichern. Auch Dauerkarten für die Regionalliga Nord Saison 2023/2024 sind weiterhin verfügbar.

Der Link zum Ticket-Shop:

Weitere Termine

Das vorletzte Heimspiel der Hinrunde im Wilhelm-Langrehr-Stadion gegen den Hamburger SV II findet diesen Sonntag, den 29.10.2023, um 14:00 Uhr statt. Am darauffolgenden Spieltag geht es für den TSV auswärts am 05.11.2023 gegen den FC Eintracht Norderstedt um die nächsten Punkte.

von Kai Schwiening