Vorbericht zur Partie gegen den Hamburger SV II

Vorletzes Heimspiel im Wilhelm-Langrehr-Stadion

Der TSV Havelse empfängt zum 14. Spieltag der Regionalliga Nord im vorletzten Heimspiel der Hinrunde den Hamburger SV II im Wilhelm-Langrehr-Stadion. Die Partie findet am 29.10.2023 um 14:00 Uhr an der Hanoverschen Straße im Wilhelm-Langrehr-Stadion statt.

Big-Points auswärts bei Weiche Flensburg

Der TSV Havelse reiste zum 13. Spieltag nach Flensburg und konnte das Spiel nach einer 2:0 Führung durch Langfeld (32.) und Tasky (57.) schlussendlich mit 2:1 gewinnen. Nach dem Anschlusstreffer durch Hoppe (75.) drückten die Gastgeber noch auf den Ausgleich, allerdings verteidigte die Havelser Hintermannschaft ausgezeichnet an diesem Tag.

Der Gegner: Hamburger SV II

Die vergangene Regionalliga Nord Saison beendete die zweite Mannschaft vom Hamburger SV nach 36. Spieltagen auf dem zweiten Tabellenplatz. Mit 75 Punkten stand das Team von Trainer Pit Reimers nur einen Punkt hinter dem Aufsteiger VfB Lübeck. Jedoch verzichtete der HSV frühzeitig auf die Einreichung der Bewerbungsunterlagen für die 3. Liga. Trotz dessen machte man dem VfB lange Zeit Konkurrenz.

In der bisherigen Saison stehen die Hamburger nach zwölf gespielten Spielen auf dem zehnten Tabellenplatz und sammelten bis dato 18 Punkte. Nach einem Saisonstart mit drei Niederlagen aus den ersten vier Spielen und nur einem Unentschieden, startete man durchaus unglücklich in die neue Saison. Am vergangenen Sonntag empfing der HSV Aufsteiger FC Kilia Kiel im Sportpark Eimsbüttel Stadion und beendete die Partie mit einem eindeutigen 4:2 Heimerfolg.

Im Sommer wurden mit Jonah Fabisch (1. FC Magdeburg), Leon Sommer und Robin Velasco (VfB Lübeck), Byran Hein (Jahn Regensburg), Maximilian Großer (Arminia Bielefeld), Timon Burmeister (SV Lafnitz), Etienne Sohn (Holstein Kiel II) und Luca Benz (1.FC Normannia Gmünd) einige wichtige Säulen der Hamburger abgegeben. Mit Tjark Hildebrandt (Eintracht Norderstedt), Omar Sillah (C Oberneuland), Ohene Köhl (RB Leipzig U19), Niklas Tepe (Werder Bremen U19), Lukas Bornschein, David Igboanugo, Milad Nejed, Emmanuel Ntsiakoh, Jesse Kilo und Emmanuel Appiah (Hamburg U19) wurden hingegen auch neue Spiele in den Kader integriert.

Statistik

Die Statistik zwischen beiden Vereinen könnte kaum ausgeglichener sein. In insgesamt 27 Partien in der Regionalliga und Oberliga gewannen sowohl der TSV, als auch die Hamburger zehn Partien. 7-mal spielte man unentschieden. Die letzten beiden Partien der vergangenen Regionalligasaison konnte der HSV jeweils knapp mit 2:1 für sich entscheiden.

Ticket-Shop

Nutzt den unteren Link und sichert Euch bereits schon im Voraus Euer Ticket über den Online-Shop für das nächste Heimspiel gegen den Hamburger SV II.

Noch keine Dauerkarte für die Regionalliga Nord Saison beim TSV Havelse? Dann schaut dafür unbedingt im Online-Shop vorbei, denn dort könnt ihr Euch diese nach wie vor sichern.

Link zum Ticket-Shop:

Weitere Termine

Der TSV Havelse hat in der laufenden Hinrunde der Regionalliga Nord noch zwei Auswärtsspiele und ein letztes Heimspiel.  Am 05.11.2023 geht es auswärts um 14:00 Uhr zum FC Eintracht Norderstedt. Am Sonntag, den 12.11.2023, um 14:00 Uhr folgt das letzte Heimspiel der Hinrunde gegen den FC Teutonia 05 Ottensen. Abgerundet wird die Hinrunde mit dem Auswärtsspiel am 18.11.2023 gegen den SV Drochtersen/Assel.

von Kai Schwiening

Fotoquelle: mg.photgrpy