Nachbericht zum Spiel gegen den Hamburger SV II

Heimsieg am Sonntagnachmittag

Der 14. Spieltag der Regionalliga Nord war erneut ein voller Erfolg für die Havelser Jungs und deren zahlreich erschienen Anhänger im Wilhelm-Langrehr-Stadion. Mit einem 2:1 (1:0) Sieg gegen eine starke zweite Mannschaft des Hamburger SV konnte der TSV Havelse den nächsten Heimsieg einfahren.

Geleitet wurde das Spiel von Schiedsrichter Tim-Alexander Strampe und seinen Assistenten Tim Lahse und Henning Kann.

Mit einer Führung in die Pause

Der TSV Havelse konnte erneut früh im Spiel in Führung gehen. Nachdem HSV Torhüter Mickel den Abschluss von Ilic gerade noch so parieren konnte, nutzte Düker den Abpraller zur 1:0 Führung (17.). In der 24. Spielminute hatte Ilic dann auch die Chance auf 2:0 zu erhöhen, jedoch ging der Abschluss knapp am Hamburger Tor vorbei. „Körperlich haben wir die erste Halbzeit angenommen und gehen dann auch verdient mit 1:0 in Führung“, so Havelse Trainer Samir Ferchichi. In der ersten Halbzeit konnte TSV-Torhüter Opitz zudem einen Freistoß mit einer Glanzparade aus dem Winkel retten und so die Führung halten. Mit diesem Ergebnis ging es nach 45. Minuten auch in die Pause.

Fünfter Sieg in Folge

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden die Gäste aus Hamburg spielerisch immer stärker. Der Top-Torjäger der Hanseaten, Tom Sanne, konnte einen quergelegten Ball in der 58. Minute zum 1:1 Ausgleich einschieben. „Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen in der zweiten Halbzeit und kassieren dann auch verdient das 1:1“, räumte Ferchichi nach der Partie ein. Der TSV kämpfte sich allerdings zurück in die Partie und konnte durch einen Traumschlenzer in die rechte Ecke von Stürmer Torben Engelking wieder in Führung gehen (72.). „Insgesamt bin ich mit dem Auftritt der Mannschaft zufrieden und wir sind gierig die Serie auszubauen“, analysierte Ferchichi. Im Anschluss hatte der TSV noch zwei gute Chancen das Spiel frühzeitig zu entscheiden, allerdings blieb das Tor aus. In der Nachspielzeit kam der HSV auch nicht mehr zu zwingenden Torchancen, wodurch die Partie schlussendlich mit einem 2:1 Heimsieg endete und der TSV den fünften Sieg in Serie feiern durfte.

TSV Havelse Aufstellung:

Opitz (TW), Schleef, Kolgeci, Langfeld, Ilic, Engelking, Düker, Tasky (Kapitän), Rufidis, Oltrogge, Riedel

Hamburger SV II Aufstellung:

Mickel (TW), Seifert, Duah (Kapitän), Zumberi, Harz, Sanne, Paschke, Rexhepi, Uri Balde, Hildebrandt, Igboanugo

Ticket-Shop

Für das letzte Heimspiel der Hinrunde der Regionalliga Nord könnt ihr euch bereits jetzt schon Tickets im Online-Shop sichern. Den untenstehenden Ticket-Link könnt Ihr nutzen, um Euch frühzeitig Tickets für das Heimspielduell gegen den FC Teutonia 05 Ottensen am 12.11.2023 zu sichern. Auch Dauerkarten für die Regionalliga Nord Saison 2023/2024 sind weiterhin verfügbar.

Der Link zum Ticket-Shop:

shop.snapticket.de/c/sotg4y64

Weitere Termine

Das nächste Auswärtsspiel steht am 05.11.2023 gegen den FC Eintracht Norderstedt an. Das letzte Heimspiel ist auf Sonntag, den 12.11.2023, um 14:00 Uhr terminiert. Der FC Teutonia 05 Ottensen kommt dabei als Gast ins Wilhelm-Langrehr-Stadion.

Fotoquelle: mg.photgrpy

von Kai Schwiening