Vorbericht zum Auswärtsspiel gegen den FC Eintracht Norderstedt

Die Hamburger-Wochen gehen weiter

Zum 15. Spieltag der Regionalliga Nord geht es für den TSV Havelse auswärts zum FC Eintracht Norderstedt. Am Sonntag, den 05.11.2023, um 14.00 Uhr werden sich beide Mannschaften, die auch in der Tabelle direkt beieinanderstehen, im Edmund-Plambeck-Stadion duellieren.

Erkämpfter Heimsieg gegen den HSV II

Der TSV Havelse konnte am vergangenen Spieltag gegen eine junge Mannschaft vom Hamburger SV II mit 2:1 (1:0) gewinnen und somit den nächsten Sieg einfahren. Den Startpunkt setzte Julius Düker mit seinem 1:0 nach einem Abpraller vom HSV-Torwart (17.). Top-Torjäger Tom Sanne konnte für die Hamburger in der 58. Minute ausgleichen, ehe Torben Engelking mit seinem Traumabschluss in der 72. Spielminute auf 2:1 erhöhen konnte und somit auch den schlussendlichen Siegtreffer erzielte.

Der Gegner: FC Eintracht Norderstedt

Die letzte Saison beendete Norderstedt auf dem 10. Tabellenplatz mit 48 Punkten nach 36 Spieltagen. Mit einem Torverhältnis von 55:49 stand man am Ende der Saison in der Mitte der Tabelle.

Aktuell steht der FC auf dem 7. Tabellenplatz mit 22 Punkten nach 14. Spieltagen. Mit insgesamt 35 Treffern stellt man nach Hannover 96 II und Phönix Lübeck die drittbeste Offensivreihe. Die letzte Partie gewann das Team von Trainer Max Krause mit 3:1 gegen den Aufsteiger FC Kilia Kiel. Mit drei Siegen aus den ersten drei Partien startete Norderstedt gut in die neue Regionalliga Saison.

Mit Pelle Hoppe (SC Weiche Flensburg 08), Cemal Sezer (Altglienicke), Fabian Grau (Panthers); Tjark Hildebrandt (Hamburger SV II), Maximilian Schütt (Lok Leipzig), Kang-min-Choi (SGV Freiberg), Hamajak Bojadgian (ETSV Hamburg), Jan Lüneburg (SV Lieth), Jasper Hölscher (Eimsbütteler TV), Falk Schmidt (TuRa Harksheide), Benjamin Dreca (TSV Sasel) und Sönke Günther (Norderstedt II) verpflichtete Norderstedt einige Spieler in der Transferperiode. Neuzugänge sind Ersin Zehir (Eintracht Trier), Noah Awuku (Holstein Kiel), Moritz Frahm (Holstein Kiel II), Ncik Selutin (Preußen Münster II), Saibo Ibraimo (Babelsberg 03), Kevin Kling (Bremer SV), Kevin Prinz von Anhalt und Michael Gries (Altona 93), In-cheol-Choi (TuS Osdorf), Arne Exner (Heeslinger SC), Noah Musse und Florian Meier (Norderstedt U19).

Statistik

Der TSV Havelse und der FC Eintracht Norderstedt begegneten sich in der Regionalliga insgesamt 15-mal. Dabei ist die Statistik durchaus ausgeglichen, unser TSV gewann dabei 7-mal, Norderstedt 6-mal und 2-mal trennte sich beide Mannschaften mit einem Remis. In der letzten Saison konnte der TSV auswärts am ersten Spieltag einen Punkt aus Drochtersen mitnehmen und das Rückspiel konnte man durch den Doppelpack von Jaeschke sogar mit 2:0 gewinnen.

Ticket-Shop

Nutzt den unteren Link und sichert Euch bereits schon im Voraus Euer Ticket über den Online-Shop für das letzte Heimspiel der Hinrunde gegen den FC Teutonia 05 Ottensen.

Noch keine Dauerkarte für die Regionalliga Nord Saison beim TSV Havelse? Dann schaut dafür unbedingt im Online-Shop vorbei, denn dort könnt ihr Euch diese nach wie vor sichern.

Link zum Ticket-Shop:

Weitere Termine

Der TSV Havelse hat nach diesem Spiel noch zwei Partien in der laufenden Hinrunde der Regionalliga Nord zu absolvieren. Am 12.11.2023 gastiert der FC Teutonia 05 Ottensen im Wilhelm-Langrehr-Stadion. Es folgt das letzte Auswärtsspiel am 18.11.2023 gegen den SV Drochtersen/Assel.

Fotoquelle: mg.photgrpy

von Kai Schwiening